Mit einem eindringlichen Produktrückruf informiert die AGES über verunreinigte Schokolade. Und zwar nicht nur verunreinigt, sondern laut dem Hersteller können sich in dem Naschwerk Metallspäne befinden.

Konkret handelt es sich um die Schokolade ‚Choceur Choco Changer’ mit der Größe 150 g. Betroffen ist ausschließlich die Sorte ‚Milch Karamell Meersalz’. Erhältlich ist diese Schokolade in allen Hofer-Filialen.

Bereits seit Mai 2024 im Handel

Obwohl die Verunreinigung jetzt erst bekannt geworden ist, handelt es sich nicht um ein aktuelles Problem. Die Schokolade war bereits ab 29. Mai 2024 in allen Hofer-Filialen erhältlich. Natürlich wurde der Verkauf des Produktes sofort gestoppt. Hofer appelliert nun an alle Käufer, das Produkt in einer beliebigen Hofer-Filiale zurückzugeben, der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Das Mindesthaltbarkeitsdatum der betroffenen Schokotafeln ist mit 21.10.2025 angegeben.

Für weitere Fragen wurde von der Hofer KG eine Hotline eingerichtet: +43 5 70 30 355 00 (Mo-Fr 07:30-17:00 Uhr / Sa 07:30-17:00 Uhr)

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare