
Achtung Steine! Nächster Produktrückruf für Schokolade
Und wieder meldet sich ein Lebensmittelhersteller an die Öffentlichkeit und warnt vor dem Verzehr seines Produkts. Nach der mit Metallspänen verunreinigten ‚Choceur Choco Changer’ lauert nun in der nächsten Schokolade die Gefahr. Hier können sich nun „kleine Steinchen” im Produkt befinden. Alle Detail erfahren Sie hier.
Wer sich genüsslich eine Tony’s Chocolonely-Schokolade gönnen will, sollte lieber zuerst die Verpackung überprüfen. In der Sorte ‚Zartbitter Mandel Meersalz’-Tafelschokolade können in bestimmten Chargen kleine Steinchen im Produkt enthalten sein. Betroffen sind ausschließlich die Chargennummern 164 082 und 43 46 in den Größen 90g und 180g. Wer ein betroffenes Produkt bereits gekauft hat, wird aufgefordert, es zurück in das Geschäft zu bringen. Es wird entweder ersetzt oder der Kaufpreis rückerstattet.
„Wir bedauern sehr, dass wir diesen Rückruf aussprechen müssen, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für die Verbraucher mit sich bringt“, entschuldigt sich ein Sprecher von Tony’s Chocolonely.
Details zu betroffenen Schokotafeln
Hier die konkreten Angaben der betroffenen Schokotafeln:
Name: Tony’s Chocolonely Zartbitter Mandel Meersalz 180g
Chargennummer: 164 082
MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum): 29.05.2026
EAN: 8717677338016
Name: Tony’s Chocolonely Zartbitter Mandel Meersalz 90g
Chargennummer: 43 46
MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum): 11.03.2026
EAN: 8720701145733
Weitere Informationen zur Identifizierung der Chargennummer oder zum Rückerstattungsprozess finden Sie auf folgender Webseite: https://de.tonyschocolonely.com/pages/recall-fo-intl-0325.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Wenn sich jemand an so einem Stein, einen Zahn ruiniert, oder sonst irgendwie gesundheitlichen Schäden davon trägt.
Was führts ihr auf in der Produktion??