
Ärmelkanal: Migranten bei versuchter Überfahrt gestorben
Drei Migranten sind beim Versuch, den Ärmelkanal zu überqueren, gestorben. Sieben weitere Menschen wurden schwer verletzt und auf die Intensivstation gebracht.
Drei Migranten sind am Sonntag bei dem Versuch gestorben, den Ärmelkanal von Frankreich nach Großbritannien zu überqueren. Sieben seien schwer verletzt auf die Intensivstation gebracht worden, erklärte ein Behördenvertreter gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Mit dem Vorfall stieg die Zahl der Migranten, die nach Behördenangaben in diesem Jahr bei einem Versuch der Überquerung des Ärmelkanals gestorben sind, auf mindestens 76.
Mehrere Menschen waren den Informationen zufolge am nahe Calais im Norden Frankreichs gelegenen Strand Sangatte in der Früh im Wasser, nachdem sie versucht hatten, an Bord eines überfüllten Bootes zu gelangen. Etwa 50 Migranten wurden am Strand versorgt, viele von ihnen waren unterkühlt. Auch ein Hubschrauber der Marine war im Einsatz. Das Boot setzte seine Fahrt nach Angaben der Seefahrtsbehörden in Richtung der englischen Küste fort. (APA/red)
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
To less
schon in der Bibel steht: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Es wurde keiner dieser illegal Eindringenden gezwungen, in das Boot zu steigen, keiner!
Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile leider nicht nur mehr egal, sondern je weniger hier ankommen (aber auch wieder verschwinden), desto besser.
Nicht wegfahren rettet Leben, nicht nur das eigene sondern auch unsere.
Das bedeutet weniger Opfer in Britannia, ja eineSeefaht die ist l… eine Seefahrt die ist s…..Die gehen in einer Badewanne auch unter, die kennen sich nur mit Sand aus.
Niemand führt Buch über die Menschenleben, welche durch diese illegalen Grenzübertritte ausgelöscht werden!
@Jan B. – stimmt und keiner zieht die Verantwortlichen dafür heran und stellt sie vor Gericht, was schlimm genug ist, wir sollen nur Mitleid mit den illegalen haben, Linkes Gehirnwaschen, die fangen schon im Kindergarten damit an. Ihr geht wohin mit dem kritischen Fehler ihr Komiker.
UND…🤔🤔🤔
Sie werden wohl gewusst haben das, das gefährlich ist.
Und jetzt soll ich weinen,weil das alles so traurig ist,wir sind für unser eigenes Schicksal verantwortlich und nicht für das Schicksal der gesamten Menschheit!…
korrekt.
Etwas Verlust ist immer.
@VIVE LA FRANCE – gut