Afghanischer Pfleger wegen Missbrauchsverdachts in Wien jetzt in U-Haft
Ein 25-jähriger afghanischer Pfleger ist in Wien wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs einer dementen Frau in Untersuchungshaft genommen worden. Laut Gericht bleibt er bis 6. Oktober in Gewahrsam, nachdem er sich vor dem Richter tatsachengeständig zeigte.
Der junge Pfleger, der in Wien wegen des Verdachts des Missbrauchs einer dementen Frau am Donnerstag festgenommen worden war, ist am Sonntag in Untersuchungshaft genommen worden. Der 25-Jährige bleibt bis 6. Oktober wegen Tatbegehungsgefahr in Gewahrsam, sagte Gerichtssprecherin Christina Salzborn auf Anfrage. Er zeigte sich vor dem Untersuchungsrichter tatsachengeständig.
In Justizanstalt eingeliefert
Ermittelt wird wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen oder psychisch beeinträchtigten Person. Die Kronen Zeitung berichtete am Samstag, dass die Tathandlungen gefilmt worden seien, da einer der Söhne zur Sicherheit der Mutter Kameras in der Wohnung installiert hatte. Der Afghane wurde daraufhin festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.
Kommentare