Ein illegaler Migrant aus Westafrika wurde in nur 13 Tagen (zwischen 21. Jänner und 2. Februar) insgesamt elfmal festgenommen. An einem Tag wurde der Mann sogar zweimal in Gewahrsam genommen. Trotz unzähliger Straftaten, in den Medien ist von 50 die Rede, wurde er aber jedesmal wieder auf freien Fuß gesetzt.

Für die AfD ist der laxe Umgang der Lüneburger Polizei mit dem Serientäter völlig unverständlich. Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion in Niedersachsen, Stephan Bothe, stellte folgende Frage in den Raum: “Wozu noch 110 (vergleichbar mit 133 in Österreich; Anm.) wählen, wenn die Polizei gemeingefährliche, vollziehbar ausreisepflichtige Typen innerhalb weniger Stunden sowieso wieder auf die Allgemeinheit losläßt?”

Und der AfD-Politiker weiter: “Zwischen dem Ein-und-aus-Gehen bei der Polizei hätte der offenkundig gewalttätige Mann jemanden umbringen können.” Als Grund für das nachsichtige Vorgehen der örtlichen Polizei sieht Bothe “ganz klar die linke Politik des Täterschutzes“. Im deutschen Bundesland Niedersachsen gehört die derzeitige Innenministerin Daniela Behrens der SPD an.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Arthus sagt:

    Am Wochenende haben mir Schweizer gesagt, ob die Deutschen und Österreicher überhaupt noch bei Sinnen sind!

  • Peter. sagt:

    Es handelt sich, wie in fast allen Ländern Europas, um importierte Gewalt. Verantwortlich sind jene, die immer das gleiche unbeholfene Geschwafel von “Hass und Hetze” von sich geben anstatt die Ursachen anzugehen.

    17
  • ostern als fest ... sagt:

    …braucht gesunde energiegeladene nahrung , wollen die christen auf ihre afrikanischen osterwürste verzichten , NEIN !!!

  • Olperer sagt:

    Was wär wen ein Europäer in Afrika, in solch einer Zeitspanne soviel Straftaten begehen würde? Das könnte er gar nicht, den er würde sofort verhaftet.

    22
  • Bauer sagt:

    Zitat Peter Hahne “ganz Deutschland verblödet” übrigens auch Österreich nein die gesamte EU.

    65
  • Praeceptor sagt:

    der Staat – in AT und in DE – hat die Verpflichtung, seine Bürger zu schützen! Das macht/kann er nicht mehr und auch völlig unfähige Richter machen ihren Job nicht! Die Staaten geben den Offenbarungseid ab! So kann und wird es nicht mehr lange weitergehen, denn die Bürgen haben von diesen unfähigen Politikern, die solche Zustände überhaupt erst zulassen, die Nase gestrichen voll!

    48
    1. Wahrheitsfreund sagt:

      Leider zeigt das Wahlverhalten der “relativen Mehrheit!” stets, das sich entweder das Volk bereits aufgegeben hat, oder zu du-mm ist um zu verstehen, wie das enden wird.

  • miki sagt:

    Vor allem möchte ich die Summe all dieser unnötigen Einsätze, die der Steuerzahler zu der Vollpension draufzahlen muss, nicht wissen.. Bestimmt an die 100.000€ Das muß ein roter, oder grüner erst mal in der Privatwirtschaft verdienen.. Mich wundern die Mrd.Schulden nicht..

    46
  • Maxl+ sagt:

    Wenn er in 13 Tagen 11 mal festgenommen wurde, wurde er eben nicht festgenommen!

    36
  • Eurase sagt:

    Ihr schafft das.

    45
    2
  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    Eigentlich hätte er schon nach dem zweiten mal in U-Haft gehört.

    „Wiederholungsgefahr“ lautet das Zauberwort.

    Es zeigt, dass in Deutschland viel in der Justiz schief … äh links, läuft.

    ———

    »»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.

    Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.

    Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️

    0× „kritischer Fehler“

    56
    1