
Alarm in Wien: Unbekannter fordert Volksschulkinder zum Mitkommen auf
In Wien-Neubau hat ein bislang unbekannter Mann mehrfach Volksschulkinder angesprochen und zum Mitkommen aufgefordert – dabei wurde er auch handgreiflich. Die Polizei verstärkt nun ihre Präsenz rund um Schulen und Spielplätze.
Ein unbekannter Mann hat in Wien-Neubau Volksschulkinder am Arm gepackt und zum Mitkommen aufgefordert. Die Polizei berichtete gegenüber der APA von drei Fällen im Zeitraum vom 8. bis 13. Februar im Bereich der Mondscheingasse, Siebensterngasse (am Spielplatz) und Burggasse (beim Volkstheater). Die Kinder konnten sich jeweils losreißen oder sind davongelaufen.
Der Streifendienst wurde demnach verstärkt und sensibilisiert. Auch in Umgebung der Schulen wurde die Bestreifung intensiviert. “Es besteht enger Austausch mit den Schulen in dem Bereich. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen”, hieß es.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Mõglicher weise der. urenkel. vom Max gufler
Achtung, die Volkspartei kämpft jetzt um jede Wählerstimme! 😉
Keine Beschreibung des Mutmaßlichen?
Warum nicht?··
Die Beschreibung passt wahrscheinlich nicht ins Narrativ. Das ist ja Bobo-Gegend, wo alle divers und bunt und gut sind. Das lässt man sich nicht so leicht schlecht reden.
In 6 Monaten gibst von der roten Wiener Polizei eine Bleistiftzeichnung von einem Mitschüler angefertig! Sicher ist sicher!
Seid ihr bereits am Niveau des Mainstreams?
“Ein unbekannter Mann .. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen”
Wie kann man ohne Personenbeschreibung “sachdienliche Hinweise” geben?
Denken die bei der Polizei überhaupt, oder wurde das ihnen abtrainiert?
Bei den Öffnungszeiten von 07:00h bis 19:00h in Vi.ya.na vormals Wien, ist das schon eine Meisterleistung.