Am Spaghetti-Abend: Fünf Tote bei Schießerei in US-Biker-Bar
Bei einer wilden Schießerei in einer bekannten Bar im kalifornischen Orange County sind vier Gäste und der Schütze getötet worden. Sechs weitere Biker wurden bei dem Feuergefecht angeschossen. Die Polizei hat den Angreifer getötet, sein Motiv ist noch unklar.
Unter Motorradfahrern ist die Biker-Bar “Cook’s Corner” legendär. Sie liegt auf der Strecke zwischen Los Angeles und San Diego im Trabuco Canyon. Tausende Biker legen dort jedes Jahr an der Santiago Canyon Road einen Zwischenstopp ein.
Auch am Mittwoch gegen 17 Uhr war das Lokal gut besucht, ein Spaghetti-Abend stand am Programm. Was dann passierte, ist noch völlig rätselhaft, doch möglicherweise entstand die Schießerei nach einer häuslichen Auseinandersetzung zwischen dem Pächterpaar der Bar.
Wie das Sheriff’s-Department von Orange County inzwischen erklärte, sei es in der Folge zu einer Schießerei zwischen dem Todesschützen und der Polizei gekommen. Der Angreifer sei erschossen worden. Insgesamt gab es fünf Todesopfer, sechs Schwerverletzte wurden in umliegende Kliniken gebracht.
Kommentare