Amok-Alarm an Schule: Zwei Bewaffnete in Klassenraum verschanzt
Großalarm an einer Schule im Hamburger Stadtteil Blankenese. Dort sollen zwei Schüler eine Lehrerin mit Schusswaffen bedroht und sich anschließend in einem Klassenzimmer verschanzt haben. Sondereinsatzkommandos der Polizei evakuierten das Gebäude, die Tatverdächtigen sind geflüchtet.
Offenbar ist zunächst eine Lehrerin der Schule an der Frahmstraße im Stadtteil Blankenese von zwei Schülern mit einer Waffe bedroht worden. Einer von ihnen soll mit einer schwarzen Pistole bewaffnet sein. Spezialeinheiten rückten an, Polizisten mit Maschinenpistolen umstellten zunächst das Gebäude, evakuierten es anschließend. Beamte suchten im Inneren nach den zwei mutmaßlichen Tätern. Sie sollen im Schulgebäude gesehen worden sein.
In der Nähe wurde ein Sammelpunkt eingerichtet, an dem sich auch Eltern einfinden können. Inzwischen heißt es, die bewaffneten Schüler seien auf der Flucht.
Amok-Alarm in einer Schule in Hamburg-Blankenese: Spezialeinheiten der Polizei sind am Einsatzort. https://t.co/xxQ2ARzq4Z #Amok #Hamburg #Blankenese #Hamburg #Amokalarm @BZ_NachtFloh @DPolGHH pic.twitter.com/Y9EIl0lHS1
— Marco Zitzow (@MarcoZitzow) November 8, 2023
Kommentare