Amoklauf in Norwegen: Jetzt spricht Verdächtiger mit Polizei
Nach dem tödlichen Angriff auf zahlreiche Menschen in der norwegischen Stadt Kongsberg mit Pfeil und Bogen am Mittwoch ist der mutmaßliche Täter bereit, mit der Polizei zu kooperieren. Er habe in einem Verhör in der Nacht Angaben zur Tat gemacht, sagte sein Anwalt der Presse. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 37 Jahre alten Dänen, der in Kongsberg lebt, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.
Nach dem tödlichen Angriff auf zahlreiche Menschen in der norwegischen Stadt Kongsberg am Mittwoch ist der mutmaßliche Täter bereit, mit der Polizei zu kooperieren. Er habe in einem Verhör in der Nacht Angaben zur Tat gemacht, sagte sein Anwalt der Presse. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 37 Jahre alten Dänen, der in Kongsberg lebt, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Bei mehreren Angriffen unter anderem mit Pfeil und Bogen wurden fünf Menschen getötet.
Der Mann wurde festgenommen, nachdem er in der Innenstadt von Kongsberg zahlreiche Menschen angegriffen haben soll. Neben den fünf Todesopfern gab es zwei Verletzte.
Kommentare