
Ampel-Aus: ORF ändert sein Hauptabendprogramm
Der ORF reagiert auf das Aus der Ampel-Verhandlungen mit einer Zeit im Bild-Spezial zur besten Sendezeit.
Der Ausstieg der NEOS aus den aktuellen Verhandlungen zur Regierungsbildung stürzt das ganze Land in Turbulenzen. Während die FPÖ weiterhin für Regierungsverantwortung bereit steht, plant Bundeskanzler Karl Nehammer eine Koalition einzig mit der SPÖ. Eine ÖVP-SPÖ-Koalition hätte eine hauchdünne Mehrheit mit nur einem Mandat Überhang. Das heißt, bei keiner Abstimmung darf ein Abgeordneter krank sein oder den Waschraum aufsuchen. Eine Chaosregierung mit zwei Parteien, die (derzeit mit Andreas Babler) nicht weiter auseinander stehen könnten.
ZiB Spezial mit Rundem Tisch statt Krimi
Das Aus der „Zuckerl-Koalition” noch vor ihrer Angelobung ist auch Thema im ORF. Kurzfristig ändert der Sender sein Freitag-Hauptabendprogramm, um zu bester Sendezeit über das Verhandlungschaos zu berichten. Um 20:14 beginnt auf ORF 2 statt der Krimiserie ‚Die Chefin’ eine ZiB Spezial inklusive Rundem Tisch.
Die Moderation der ZiB Spezial übernimmt Tobias Pötzelsberger, den Runden Tisch, an dem Parteimitglieder über die Verhandlungen diskutieren, moderiert Tarek Leitner.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Gestern Nadja Bernhard in Schwarz und heute Leitner mit schwarzer Krawatte beim Leichenschmaus im ORF.
Bitte Herbert mach da was das der Saustall endlich aufhört…..i bin 54 Jahre auf der Welt aber so einen Blödsinn hab ich noch nie erlebt
Habt Ihr vom Exxpress eine Art Abkommen mit dem ORF ? WEN soll das interessieren. Schon eigenartig 🙂
Da schaue ich mir lieber die alten Palmers Plakate an,das ist Programm!
Linke Plauschstunde im ORF, das sehe ich mir bestimmt nicht an. Ausgenommen der ORF lädt Elon ein, damit der einmal dem ORF und den “demokratischen” Parteien erklärt was eine Demokratie mit freien Bürgern ist.
Linke Plauschstunde im ORF, na das sehe ich mir bestimmt nicht an.
Die können auf ORF bringen , was sie wollen – da wird nix mehr angeschat ! Nicht mal Sport . Es gibt ander Sender. Es gibt Netflix , DAZN, usw…. ! Den ORF braucht niemand mehr. Und die “Moderatoren” schon gar nicht.
Ob sich die Genossen vom Zwangsgebührenfunk trauen werden, ihre geliebten Grünlinge wieder ins Spiel zu bringen?
Für Geld des Steuerzahlers? Kein Risiko—
Gehört zu den größten Ver-sagern… Wenn interessiert dieser Zwangs-Ab-zocker….
Da werd’ ich doch tatsächlich einmal seit Jahren ORF schauen. Erstmalige Nutzung meiner Zwangsgebühr, welche Freue.
Homo Austriacus, Situationselastisch..
Dieser Zwangsgebührenempfänger beruft sich dann auf seine Einschaltquoten, wo Sie mitgezählt werden. Können Sie dann noch ruhig schlafen?