
38-jähriger Türke wegen Terrorverdachts verhaftet
Ein mutmaßlicher Terrorist aus der Türkei wurde in Italien festgenommen. Der 38-Jährige soll Mitglied einer international aktiven Terrorgruppen sein.
Die Anti-Terror-Behörden in Mailand haben einen in Italien lebenden Türken festgenommen. Der 38-Jährige soll Mitglied einer kriminellen Organisation sein, die in Europa, insbesondere in Berlin, terroristische Straftaten begangen hat, darunter die Ermordung eines Türken am 10. März.
Die Organisation soll einen vereitelten Anschlag auf eine Aluminiumfabrik in der Türkei zwischen dem 19. und 20. März geplant haben, teilten die italienischen Behörden am Mittwoch mit. Dem Türken wird u.a. internationaler Waffenhandel, Beihilfe zur illegalen Einwanderung sowie Waffenbesitz und -transport vorgeworfen. (APA/red)
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Ins Land geholt und Rechnung abgeholt trifft nur leider die Falschen.
In dem Artikel,wird argumentiert, dass ein islamistischer Anschlag “zwischen dem 19. und dem 20. März” stattfinden soll. Komisch – “zwischen” dem 19. und dem 20. März ist zeitlich nicht viel Platz, sag ich mal; und da soll sich ein Anschlag auch noch usgehen?
Und immer sind es die Anhänger der einen Religion.
Klar kritischer Fehler.
Offenbar wird es in Italien wieder lebenswerter.
Man kann erkennen, dass „Aktiv“ etwas unternommen wird.
—–
»»»Achtung«««
Hier wird verstärkt mein Profilname in böswilliger Absicht dazu missbraucht um Fake-News, Diskreditierungen und Beleidigungen zu verbreiten.
Achten Sie auf die korrekte Schreibweise meines Profilnamens. Der Fälscher baut immer wieder kleine unscheinbare Fehler ein. Der Kommentarinhalt steht oft im Widerspruch zum Profilnamen.·