
Antifa kündigt Proteste gegen CDU und AfD an
In Berlin wurden mehrere Demonstrationen gegen CDU und AfD angekündigt. Linke Aktivisten wollen unter anderem die Wahlpartys der beiden Parteien stören.
Vor dem Konrad-Adenauer-Haus trifft die Polizei die ersten Vorbereitungen. Die Klingelhöferstraße ist ab jetzt in beide Richtungen gesperrt. Vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle sind Proteste angemeldet.
Eine Demo unter dem Motto „Lichterkette – wir sind mehr!“ soll um 18.00 Uhr vor dem Konrad-Adenauer-Haus stattfinden, genau wie eine Störaktion mit dem Titel „SOS Antifa – Die Wahlparty der CDU stören“.
Am Lützowufer in der Nähe des Konrad-Adenauer-Hauses kam es bereits zu einem ersten Polizeieinsatz. Zahlreiche Gruppen und Streifenwagen rasten an den Ort und befragten eine Frau. Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt.
Auch ein kleines Grüpplein mit „Fridays for Future”-Aktivisten demonstrierte vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle.
Linke wollen AfD-Wahlparty stören
Auch die AfD steht heute im Fokus von linken Gegenprotesten. Um 15:30 Uhr ist ein Protest namens „AfD-Wahlparty stören“ am Gesundbrunnen Center angemeldet.
Auf der Carolabrücke in Dresden haben Unbekannte die Fahrbahn beschmiert. Auf der Brücke ist zu lesen: „Brücke der Liebe, mit Wärme, Ehrlichkeit, Respekt, Übernächstenliebe, März. Ohne Milliardäre, Klimawandel, Waffen, AfD, Merz“. Der Spruch wurde auf den intakten Teil der im September 2024 teilweise eingestürzten Brücke gemalt.
(Dieser Beitrag erschien zuerst bei unserem Partner-Portal nius.de.)
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Und was genau soll die Demo bewirken,vielleicht dass früher Weihnachten ist?
Die werden aus Steuermitteln finanziert werden, wie die Omas gegen rechts.
fröhliches Antifantenklopfen.
Test.
Doch nicht gegen die Antifa da haben die deutschen Gerichte nichts dagegen.
Die Vertreter der demokratischen Werte -ANTIFA – gehen in Position um gegen sich selbst zu demonstrieren!
** Breaking News ** Ein Forscherteam hat herausgefunden, dass das durchschnittliche Antifa Mitglied weniger Gehirnzellen hat als eine Amöbe. Überraschend an dem wissenschaftlich einwandfreiem Ergebnis ist allerdings, dass Amöben überhaupt kein Gehirn haben.
AfD ist auch aus abtrünnigen CDUler entstanden 2014. Diese Partei ist 10 Jahre alt und bereits bei 20% oder ca gut 10 Millionen Wähler. Ob hier noch lange Ausgrenzung/ Brandmauer möglich ist, darf bezweifelt werden. Entweder macht Merz einen harten Migrationskurs oder es eskaliert irgendwann mit den äusserst gefährlichen linkslinken Demonstranten wie Antifa usw. und es kommt zu einem Flächenbrand. Die Gefahr ist jetzt schon groß.
Man will keine linke Politik mehr in Deutschland wie bisher, das sagt das Wahlergebnis eindeutig aus.
Wo bleibt wieder mal mein harmloser Kommentar???? Heute seid ihr Schwarz Grünen wieder in Hochform an der Zensur.
Wahrscheinlich ein kritischer Fehler auf deiner Website 😕
Und wieviele CDU Politiker sind bei diesen Protest wieder dabei. Ich lach mich kaputt über so viel Dummheit. Die selben Chaoten wie in der ÖVP.
Erschütternd zu sehen, wohin DEU innert 15 Jahren geschlittert ist : in ein linkslinkes , von Terrorismus, Wirtschaftsabschwung, Superkriminalität und völliger gesellschaftlicher Spaltung zerrissenes Land . Einst Wirtschaftswunder , heute Beispiel für den Untergang eines Staates. Schrecklich mitanzusehen .
Und mit im Boot und ganz vorne dabei Österreich, wie schön das auch zu sehen.
Wie schön? Auch nicht die hellste Kerze auf der Torte
Ich glaube die Antifa besteht in erster Linie aus verstoßenen Braunschweigern .