
Assad und seine Folterknechte: Unfassbare Gewalt in Syrien
Nach dem Sturz des syrischen Despoten Bashar al-Assad kommen täglich neue schauerliche Details aus den Folterkammern des Terror-Regimes ans Licht. Bei der Folter kannten die Schergen Assads keine Grenzen.

Das gestürzte Regime von Bashar al-Assad hinterlässt nicht nur verbrannte Erde in Syrien, sondern auch einen infernalischen Leichengestank. Laut der Hilfsorganisation “Weißhelme”, die in Syrien derzeit die unsäglichen Gräuel aufzudecken versucht, wurden unter dem Assad-Regime jeden Tag 50 bis 100 Menschen hingerichtet und dann in Öfen verheizt.
Die Methoden der Folterknechte Assads dürften unfassbar brutal gewesen sein. Der Jurist und Ex-UN-Chefankläger David Crane, der Folterbilder des syrischen Überläufers „Caesar“ sichtete, verglich die Foltermethoden mit jenen der Nazis. Im Jahr 2014 sprach Crane von „Tötungen in industriellem Umfang“.

72 verschiedene Foltermethoden
Laut der “Bild”-Zeitung gab es nicht weniger als 72 verschiedene Foltermethoden. Das Blatt offenbart bestialische Foltermethoden wie etwa “Dulab” (Reifen). Dabei sei der Gefangene in einen Autoreifen gequetscht worden – die Hände hinter dem Rücken verbunden, den Kopf zwischen den Knien. In dieser Position sei er dann aufs Brutalste mit einem Knüppel verprügelt worden.
Die “Bild” berichtet aber auch von sexueller Gewalt, Vergewaltigung und permanenten Erniedrigungen, die im berüchtigten Militärgefängnis Saidnaja an der Tagesordnung gestanden seien. Mehr noch, Insassen seien bei permanenter Dunkelheit in winzigen und völlig überfüllten Zellen (bis zu 50 Menschen in 3 mal 3 Meter großen Kellerräumen) zurückgelassen worden.

Baschar al-Assad hatte bei seinem Amtsantritt im Jahr 2000 von seinem verstorbenen Vater Hafis al-Assad einen gigantischen Apparat von Gefängnissen und Haftanstalten übernommen, in denen Andersdenkende weggesperrt wurden.
Wie viele Menschen in den Folterkammern Assads den Tod fanden, ist unklar. Mehr als 157.000 Syrer (darunter mehr als 5000 Kinder und über 10000 Frauen) waren bis zuletzt in Gefängnissen eingesperrt oder sind dort spurlos verschwunden.

Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Den Weißhelmen und der Bild Zeitung irgend etwas zu glauben ist aber schon sehr seicht! Es zu veröffentlichen um so mehr , sorry . Ich denke es ist wieder eine Inszenierung der USA um Putin schlecht zu machen ! Außerdem möchte man nun wieder dort an billiges Gas und Öl !
Sorry liebes Express Team und wenn dies auch wieder eurer Zensur zum Opfer fällt aber ein “Magazin für Selberdenker” auszurufen und uns dann Gschichtln der “Weißhelme” und/oder Märchen aus der Zentrale im engl-Hinterhof genannt “syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte” zu servieren, ist für Selberdenker fast eine Beleidigung.
Besagte Stelle ist ein Kebabstand.
Ich will die Tyrannei nicht kleinreden, aber fünfzig Menschen auf neun Quadratmeter (3x3m) das kann sich nicht ausgehen. Denken wir daran welche Unwahrheiten über Saddam Hussein verbreitet wurden. Die Einmischung in andere Länder dient ausschließlich dem Selbstzweck und keinesfalls dem Volk der jeweiligen Länder. Zurück bleibt Großteil größeres Leid und Zwietracht als zuvor.
Gedränge wie in einer Tokioer UBahn…
@jopa: Selbst wenn man die Menschen übereinander stapelt wie in dies in einer Tokioter UBahn durchaus der Fall ist, passen sicher nicht 50 Personen auf 9 Quadratmeter – selbst wenn ich an der Stelle die durchschnittliche Raumhöhe, welche bei ca. 2,40 m liegt mit bedenke und man durchaus auch in die Höhe stapeln könnte….. Aus diesem Grund denke ich dass NÖ-Wutbürgerin durchaus Recht hat, die Zahlen zu hinterfragen….
Sieh an!
Syrien hatte AUCH Foltergefängnisse?
Na wen Bild und diese weiß Helm Typen es behauptet wird es schon stimmen..
Die hatten ja sonst immer recht 🤣🤣
Liebes Express Team sich auf die BILD zu berufen ist schon Wein wenig Erbärmlich..
Sorry aber das habt ihr nicht nötig
Wie war das nochmal mit den Biowaffen und den Brutkästen im Irak? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen!
Die westliche Propagandaorganisation Weißhelme hat schon viel behauptet . ( zb. Giftgas 2013) https://www.youtube.com/watch?v=8PKlihkAVAQ
Ich höre in diesem Artikel ein ganz hohes Mass an Doppelmoral heraus !
Und schon gar nicht über die Verbrechen, die Türken, Israelis und Amis in Syrien angerichtet haben
Zumal die Presse ewig nicht benutzt wurde und auf den glatten staubigen flächen keinerlei Spuren zu sehen sind. Dann sehen wir Plastiksäcke. Und? Dann noch eine Müllhalde alter Fetzen und Schuhe, die ewig nicht getragen und verrottet sind. Halt wie immer. Und jetzt vielleicht Zensur? Augen haben auch andere im Kopf.
Der Neue ist ein ganz Lieber. Versprochen! 🧕👳♂️