
Aufarbeitung der Corona-Pandemie: Virologe erhebt Vorwürfe gegen Merkel-Regierung
Ein namhafter Virologe kritisiert, dass die Regierung von Angela Merkel viele fragwürdige Entscheidungen während der Pandemie in Hinterzimmern getroffen habe – auch die von ihr angestoßene Debatte zur Impfpflicht sei überflüssig gewesen.

Der deutsche Virologe Alexander Kekulé hat dieser Tage Kritik am Corona-Management unter der Regierung von Angela Merkel geäußert.
Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, kritisierte Kekulé vor dem Corona-Untersuchungsausschuss des Sächsischen Landtages nicht nur die Heimlichtuerei der Merkel-Regierung hinsichtlich der Maßnahmen während der Pandemie, sondern auch die von ihr angestoßene Debatte über eine Impfpflicht.
Laut Kekulé hat sich die Merkel-Regierung bei ihren Pandemie-Entscheidungen damals nur auf wenige Berater im Rahmen von informellen und also intransparenten Kamin-Gesprächen gestützt. Ein Fehler, der zu „nicht vertretbaren Fehlbeurteilungen“ geführt habe.
Debatte über Impfpflicht sei völlig überflüssig gewesen
Kritisch äußerte sich Kekulé laut “Bild”-Zeitung auch zur Kommunikation der Regierung Merkel in Sachen Impfpflicht. Diese sei „nicht nachvollziehbar“ gewesen und habe „Impfgegnern in die Hände gespielt“.
Schon bei der Delta-Variante 2021 habe es keinen triftigen Grund mehr für eine Impfpflicht gegeben, da auch Geimpfte maßgeblich an den Neuinfektionen beteiligt gewesen seien.
Die von der Regierung wiederholt propagierte “Herdenimmunität” sei da schon längst wissenschaftlich widerlegt worden. „Die Daten dazu lagen alle auf dem Tisch“, so Kekulé. Dennoch sei von der Merkel-Regierung eine Debatte über eine Impfpflicht angestoßen worden.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Die muss mit dem Teufel im Bund stehen anders kann ich mir ihre widerwärtigkeiten nicht erklären.
Menschliche Veruchs Kaninchen viele haben Schäden!!
Liebe EXXPRESS-Macher!
Das Liken bzw. Disliken funktioniert bei Euch wieder nicht.
Gewollt oder nicht gewollt: kein schönes Bild einer funktionierenden Meinungsabbildung.
… dass da dieses „WordPress“-Konstrukt, weit mehr Probleme hat, als beim Liken bzw. Disliken.
Ich schätze, dass da die SQL-Datenbank-Anbindung an WordPress fehlerhaft ist. Denn der regelmäßig erscheinende Fehler „kritischer Fehler“ und die Störungen beim Liken bzw. Disliken, lässen darauf schließen, dass es vermehrt zu Datenübertragungsfehlern zwischen WordPress und der Datenbank gibt. Möglicherweise ist der Datenbankserver einfach zu langsam und restlos überlastet.
Haben Sie gewusst, dass es ein typisches Symptom für den „Dunning-Kruger-Effekt“ ist, wenn die betroffene Person sämtliche gemachten Fehler verleugnet und beharrlich die selbst gemachten Fehler verteidigt.
Es gibt schon die Vermutung, dass der „Dunning-Kruger-Effekt“ bei Politikern weiter verbreitet sein soll, als ursprünglich angenommen.
Ich finde, man sollte einzelne Politiker, am Besten vor Antritt eines Amtes, darauf gehend untersuchen, um Schaden für den Staat, der Demokratie und Meinungsfreiheit, zu bewahren.
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
0× „kritischer Fehler“
Was kann man von einer Politikeri aus der DDR schon erwarten?
Es war bei uns nicht anders. Relativ schnell hat sich herausgestellt, dass die Corona-Maßnahmen eindeutig politisch motiviert waren. Man hat nur mehr jene Experten zu Wort kommen lassen, die eine genehme Meinung vertreten haben und hat somit sehr vielen Menschen, der Politik und auch der Wissenschaft geschadet.
Bertram, Corona wird niemals politisch Aufgearbeitet werden. Die beiden Damen Ursula und Merkel sahen sich als die Monarchen der EU.
(Ausnahme Schweden)
Sie bestimmten alles auch daß der russische oder chinesische Impfstoff ungeeignet sind.
(Putin führt jetzt mit Avataren Krieg?)
Ursula will sich auch jetzt noch Befugnisse erschleichen welche Sie laut Ihrem Amt NICHT hat – EU Aufrüstung und dessen gemeinschaftliche Finanzierung.
War ja bei uns auch nicht anders. Da war auch vieles nicht nachvollziehbar.
Naja, im alten Ägypten gab es zwar die Sitte, dass die Namen der Pharaonen, welche in Ungnade gefallen sind, von Stelen und Tempelwänden ausgemeißelt worden sind. Vielleicht sollte man dies auch mit den Namen unserer Politiker mal machen – auch sie sind schließlich in Ungnade gefallen…..
Nichtdestotrotz wünsche ich mir eine Aufarbeitung des Corona-Managements, denn da ist einiges schiefgelaufen und zwar gewaltig – nicht nur in Deutschland wurde überschießend gehandelt, sondern auch in Österreich – Stichwort 2G im Nonfoodhandel, bei Veranstaltungen, Einführung der Impfpflicht usw. Würde der Manager einer Firma derartig agieren – er würde sich längst vor dem Kadi wiederfinden, sorry.
…wem ehre gebührt !
diesem ge schmeis gebührt keine ehre , nur die ewige leere !!!
Ein Wunder das die noch nicht Verhaftet wurde, die hat Europa so massiv geschadet, man kann nur hoffen das es wirklich einen Gott gibt der sie Richtet.
Wäre Deutschland ein Rechtsstaat, müsste mind. der halbe Bundestag hinter Gittern sitzen ! …aber es ist wie immer : Wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe und vor dem Recht sind im Einige Gleicher, als der Volkspöbel
Adios Zensi