
Baerbocks Erbe als Außenministerin: 2600 Afghanen müssen noch eingeflogen werden
Obwohl die künftige Regierung von Friedrich Merz der Immigration einen Riegel vorschieben will, muss sie wohl oder übel hinnehmen, dass noch 16 Flugzeugladungen voll mit afghanischen Migranten nach Deutschland kommen.
Die Tätigkeit von Annalena Baerbock (Grüne) als deutsche Außenministerin ist gelinde gesagt umstritten. Nun brandet deutschlandweit erneut eine Welle des Unmuts gegen sie auf.
Der Grund: Das Auswärtige Amt in Berlin hat im Schulterschluss mit dem deutschen Innenministerium unter der nicht minder umstrittenen Nancy Faeser (SPD) bereits vor Längerem eingefädelt, dass noch 2600 afghanische Migranten nach Deutschland eingeflogen werden müssen – schließlich wolle Deutschland nicht vertragsbrüchig werden.
Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, heißt es aus dem Auswärtigen Amt von Noch-Außenministerin Baerbock dazu, dass dies noch “verbindliche Aufnahmezusagen” seien. Faesers Innenministerium schlägt in die gleiche Kerbe: “Es liegen in diesen Fällen konkrete Verpflichtungen zur Aufnahme vor.”
Kritik von CDU/CSU: Baerbock ziehe eigene Ideologie rücksichtslos durch
Demnach werden in Deutschland noch 16 Flugzeugladungen voll mit afghanischen Flüchtlingen erwartet. Angesichts dieser Aussichten verwundert es kaum, dass Vertreter der künftigen Regierungskoalition toben.
Für den außenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Jürgen Hardt (CDU), ist fast „vier Jahre nach Ende des internationalen Einsatzes nicht nachvollziehbar, dass immer noch Personen aus Afghanistan ausgeflogen werden müssen, weil sie wegen früherer Tätigkeiten angeblich besonders gefährdet“ seien.
Hardt rief die geschäftsführende Regierung von Olaf Scholz (SPD) denn auch auf, sie solle “solche Aktionen entsprechend dem Willen der Wähler und der neuen Mehrheit im Bundestag umgehend einstellen“.
CSU-Generalsekretär Martin Huber habe schon zuvor kritisiert, dass Baerbock bis zum Schluss „rücksichtslos die eigene Ideologie durchzieht“, schreibt die “Bild”-Zeitung. In diesem Zusammenhang bezeichnete Huber Baerbock als „unanständig“.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
die gleichen Dummschwätzer wie bei uns.
Sie muss ihre “Schuld” einlösen.
Die anderen können es umkehren…
dass diese Person noch frei herumläuft, ist ein Skandal! Sie grinst sich eins und macht, was sie will!
Baerbock der typische Beweis dass es nichts braucht un in Deutschland ein Ministeramt zu bekleiden. In Österreich füllt diesen Pat ein gewisser Hr. Babler aus.
Deutschland will nicht vertragsbrüchig werden? Wem gegenüber denn? Der afghanischen Terroristenbande, die sich “Regierung” nennt? Dass ich nicht lache!
Ihr schafft das.
Sie haben in ihrem Satz das“nicht mehr“ vergessen!!
Ist bei den 2600 einer dabei der ihr doch die Hand gibt beim Begrüßen!? Schon überdimensional wie einige Politiker das eigne Land sch.ädigen!!
Merz hat rechts geblinkt und zu viele Wähler haben diese Lügen geglaubt.
Die AfD hat es nicht notwendig zu lügen, so wie die CDU um Wähler zu bekommen. Die AfD muss nur die Wahrheit sagen.
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
0× „kritischer Fehler“
au diese Tante will zur UNO grausam, ist ausgemustert und reißt weiter das Maul auf, Donner-Keil hatt die überhaupt keinen Anstnad.
Glauben Sie Grüne und Linke haben auch nur ein Fünckchen Anstand ??
Könnte irgendwann vor Gericht landen und sich verantworten müssen.
Hä ?? die Gerichte sind doch von den Grünen unterwandert.
Fukschlöck 😊