Laut Polizei gab es an mehreren Orten im Zentrum der niederländischen Hauptstadt Unruhen. 57 Menschen wurden vorläufig festgenommen worden. Israelische Politiker reagierten empört, einige sprachen gar von einem „Pogrom“. Auf X kursierten schreckliche Videos. Auf einer Aufnahme, die aus der Nacht stammen soll, ist zu sehen, wie ein Auto einen Mann überfährt – gefilmt aus dem Auto heraus! Einige Augenzeugen schrieben, Migranten hätten israelische Fans attackiert.

„2024 findet in Europa ein Pogrom statt“

Der Israelische UN-Botschafter Danny Danon auf X: „Wir erhalten sehr beunruhigende Berichte über extreme Gewalt gegen Israelis und Juden auf den Straßen Hollands. Im Jahr 2024 findet derzeit in Europa ein Pogrom statt. Das sind die wahren Gesichter der Unterstützer des radikalen Terrorismus, den wir bekämpfen. Die westliche Welt muss jetzt aufwachen!! Dies ist die Zeit, in der die Vereinten Nationen die Gewalt der Palästinenser und ihrer Unterstützer unverzüglich und deutlich verurteilen sollten. Die niederländischen Behörden müssen jetzt entschlossen gegen den Terrorismus vorgehen.“

Netanjahu habe angeordnet, zwei Maschinen in die Niederlande zu schicken, um die Fußballfans auszufliegen, schrieb das Büro des Regierungschefs auf der Nachrichtenplattform X. „Ministerpräsident Netanjahu nimmt den schrecklichen Vorfall sehr ernst und fordert die niederländische Regierung und die Sicherheitskräfte auf, energisch und schnell gegen die Randalierer vorzugehen und die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten.“

Dieser Beitrag ist ursprünglich auf unserem Partner-Portal NIUS erschienen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Gewoswüst sagt:

    Bin enttäuscht vom Exxpress, keine Berichterstattung der Attacken der israelischen Hooligans, von den menschenfeindlichen Gesängen, von den Attacken auf Häuser und Taxifahrer und Passanten….Exxpress, gehört ihr auch wahlweise zu den Massenmedien?

    3
    4
  • Gewoswüst sagt:

    test, test, wird das überhaupt gepostet?

  • MP sagt:

    Die Vereinten Nationen sind nicht die Lösung sondern Teil des Problems.

  • Leporello sagt:

    Auch das ist Zensur: “Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website”.
    Ich schreibe auch in schweizerischen und deutschen Medien, aber dieser Text kommt nur beim eXXpress. Sonderbar….

    13
    1. Dampfwalze sagt:

      @Leporello stimmt man kann überall normal schreiben aber EXXpress ist anders, die ÖVP Zentrale

      12
  • Otto Schedivy🇦🇹 🇦🇹💙💙 sagt:

    🇦🇹 🇮🇱 🇦🇹 🇮🇱 🇦🇹 🇮🇱👍
    SEHR traurig was da passiert🤔😡
    Würde all’ denen auch dringend das Buch:
    “UNTERWERFUNG” vom Michel Houellebecq (erschienen Jänner 2015) empfehlen👍👍

    24
  • Otto Schedivy🇦🇹 🇦🇹💙💙 sagt:

    🇦🇹 🇮🇱 🇦🇹 🇮🇱 🇦🇹 🇮🇱👍
    SEHR traurig was da passiert, WANN werden die Verantwortlichen endlich begreifen, dass wir diesen verabscheuungswürdigen, ekelhaften Antisemitismus “mit offenen Augen”(!) nach Europa holen🤔😡
    Würde all’ denen auch dringend das Buch:
    “UNTERWERFUNG” vom Michel Houellebecq (erschienen Jänner 2015) empfehlen👍👍

    18
  • Traurig sagt:

    Wie vor 100 Jahren. Nix gelernt aus der Geschichte? Wer seine Geschichte nicht kennt, wiederholt sie.

    19
    4
    1. Bemerkung sagt:

      @Traurig : nur diesmal von der Politisch-Korrekten Seite !! Aber : im Grunde wieder von Links kommend. So gesehen stimmt die Zuordnung .

      30
      1
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzalleriker sagt:

    Und schon wieder ein kritischer Fehler.

    10
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzalleriker sagt:

    Das ist das Ergebnis jahrzehntelanger Linksregierungen.

    61
    1
  • Bitcane sagt:

    Anscheinend alles egal wenn es von den Richtigen kommt. Und der Herr Oskar Deutsch grenzt in Österreich bei der morgigen Veranstaltung die FPÖ aus, jene Partei und die einzige Partei, die vor solchen Ausschreitungen warnt. Man hat das Gefühl die Welt steht Kopf.

    73
    1. Pensionist sagt:

      @Bitcane : richtig ! Das Einzige , was nun die FPÖ machen sollte , ist die statutenmäßig geänderte Form der Kooperation mit der IKG ! So tun, als ob es sie nicht gäbe – denn jedes Wort, jede Handlung wird negativ ausgelegt. Daher : nicht anstreifen. Null .

      26
  • Alle anzeigen