Der 47-Jährige soll zunächst die Frau mit einem Cutter-Messer bedroht und zu Boden gebracht haben. Bei der folgenden Rauferei der drei Männer erlitt der 47-Jährige Brüche und Schnittverletzungen im Gesicht, die anderen beiden leichte Schnitte.

47-Jähriger wurde festgenommen

Die Frau blieb unverletzt, ihr Ex-Mann flüchtete und ließ sich mit der Rettung in ein Krankenhaus bringen. Das Gesundheitspersonal verständigte die Polizei, die den 47-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um 1.30 Uhr in dem Spital festnahm, erläuterte Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Gegen den Rumänen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er war zu den vorgeworfenen Tathandlungen nicht geständig und behauptete, in der Wohnung quasi überfallen worden zu sein.

Der 45-jährige Lebensgefährte der Frau und sein 20-jähriger Sohn wurden ebenfalls mehrfach angezeigt, unter anderem wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen dauern an, betonte Haßlinger.