
Brand in Asylunterkunft – Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung
In der Nacht auf Dienstag kam es in einer Asylunterkunft in Wels zu einem Brand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
In der Nacht auf Dienstag kam es in einer Asylwerberunterkunft in Wels zu einem Brand. Im Stiegenhaus einer Sozialeinrichtung hatten Decken und Polster in einem Kasten Feuer gefangen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Person den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Alle Bewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit – verletzt wurde niemand.
Laut Polizei besteht der Verdacht, dass jemand aus der Unterkunft das Feuer absichtlich gelegt haben könnte. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Genau zu sollchen taten treibt die regierung die menschen. Das war absehbar, da diese regierung in sachen asylwerber rein garnix unternimmt.
Vielleicht war es der viel zitierte Einmann? Der taucht bei sowas meistens auf.
Wahrscheinlich hat sich wieder einer mit sein zumpferl gspielt und dabei is ihm vor lauter Aufregung die tschik aus der Pappen gfallen Hi hi
Glaube kaum, dass Decken und Polster unter „Selbstentzündung“ leiden.
Jedenfalls kenne ich keine chemische oder physikalische Erklärung dafür.
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
0× „kritischer Fehler“
Wo kein Rauch (Flüchtlingshaus), da kein Feuer.
Käme die Brandstiftung nicht von intern sondern von extern, dann würden die Ermittlungen nicht laufen, sondern wären längst abgeschlossen.
da wickerl von da fünfa stiagn wors
der wor sich wida blunznfett
Vermutlich wollte da jemand im Kleiderkasten ein Schaf grillen?
Oder ne Ziege
Ich sage es immer.
Wenn die nix hakeln ist denen fad im Schädl.
Hausgemacht.Die wirklichen Bra-ndstifter sitzen ganz wo anders.
In Griechenland damals. Sie zünden selber die Unterkunft an, weil sie wissen, dass man die in einem 5 Sterne Hotel einquartiert.
In DEU gab es eine Statistik, in der alle Asyl-Brände polizeilich erfasst und ursachen-beschrieben wurden ! Ca. 99% der Brände wurden eigenverursacht , meist aus Jux und Tollerei – nur 1% wurde gelegt….