Chef von Milliarden-Konzern erschossen
In New York City kam es offenbar zu einem Attentat auf einen hochrangigen Funktionär des milliardenschweren US-Versicherungsunternehmens „UnitedHealthcare“.
Mitten in Manhattan soll es am Mittwoch vor dem Hilton-Hotel in New York City zu einem Attentat auf den Geschäftsführer eines milliardenschweren US-Versicherungsunternehmens gekommen sein. Der 50-Jährige sei am frühen Morgen vor einem Hotel- und Wohngebäude nahe dem Times Square erschossen worden, sagte die New Yorker Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Nach dem Täter wurde noch gesucht.
Der Mann sei mit Schusswunden in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben. US-Medienberichten zufolge handelt es sich um einen hochrangigen Funktionär von „UnitedHealthcare“, einem der größten Versicherungskonzerne der USA. Die New Yorker Polizei bestätigte die Berichte zunächst nicht, Identifikation und Information der Familie seien noch nicht abgeschlossen. „UnitedHealthcare“ wollte in dem Hotel in Manhattan am Mittwoch eine Investorenveranstaltung abhalten, die Medienberichten zufolge aber frühzeitig abgebrochen wurde. (APA/red)
The CEO of UnitedHealth was fatally shot in the chest this morning outside the Hilton hotel in Midtown, in what police say was a targeted attack.
— Crime In NYC (@CrimeInNYC) December 4, 2024
Brian Thompson, 50, was at the hotel at around 6:46 a.m. when a masked man fired at the CEO and fled eastbound on 6th Avenue.
Thomas… pic.twitter.com/jNyuls8gIT
Kommentare