Ein 28-jähriger Afghane hat in der Nacht auf Samstag in Salzburg die Polizei gerufen, weil er angeblich von einem 30-jährigen Bekannten (Staatsbürgerschaft: Österreich) in der Wohnung mit einer Pistole bedroht wurde. Darauf rückte das Einsatzkommando Cobra aus, nahm den Verdächtigen fest und lieferte ihn in das Polizeianhaltezentrum ein.

Die mutmaßlich verwendete Waffe, eine Gasdruckpistole, wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalreferat Salzburg übernommen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Schnuffi sagt:

    “von einem 30-jährigen Bekannten (Staatsbürgerschaft: Österreich*)” … *seit wann/wie lange schon ?

    10
  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    In wessen Wohnung kam es zu der Bedrohung?

    Aus dem Artikel geht nicht hervor wer Gast und wer Gastgeber war.

    ———

    »»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.

    Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.

    Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️

    0× „kritischer Fehler“

  • Fürst Metternich sagt:

    Es wird einen guten Grund dafür gegeben haben, sonst wäre man nicht so bescheuerten und riskiert, was danach auf einen zukommt. Es kann schon gewesen sein, wie dargestellt, nur weiß man aus der Vergangenheit, dass solche Artikel wieder gerne als Vorwand dienen, die Rechte der rechtschaffenden weiter einzuschränken.