Das Wunder um Hund Rudi: Nach 27 Tagen in Salzburger Tiefgarage gefunden
Was für ein Happy End! Nach 27 Tagen Bangen und verzweifelter Suche fanden Retter jetzt den dreijährigen Mischling Rudi abgemagert in der Mönchsberggarage mitten in der Altstadt von Salzburg. Der Vierbeiner war am 13. März einer Urlauberfamilie am Grünstein am Königssee in Bayern ausgerissen und wochenlang durch die Gegend geirrt.
Sabrina Augenstein aus Piding in Bayern freut sich über das tierische Happy End: “Rudi ist wieder da, nach 27 Tagen!“ Die Tierretterin aus Leidenschaft hatte wochenlang nach dem süßen Mischling gesucht. Mehrfach wurde das scheue Tier gesichtet, ließ sich aber nicht einfangen. Er dürfte über die Oberau und Neuhäusl den Weg nach Österreich genommen hat. Auch in der Salzburger Alpenstraße gab es eine Sichtung.
Dann, nach 27 langen Tagen, das erhoffte Wunder: Am Dienstag wurde Rudi in der Altstadtgarage von Salzburg gefunden und ist jetzt in stationärer Behandlung. “Er ist sehr schwach, aber ein großer Kämpfer”, erzählt Tierretterin Sabrina Augenstein dem „Berchtesgadener Anzeiger“. Sobald es ihm besser geht, darf er endlich wieder nach Hause.
Kommentare