Die gute Nachricht: Babyboom nach Lockdown!
Während eine Hiobsbotschaft rund um Rekordwerte bei Infektionszahlen und Maßnahmenverschärfungen die nächste jagt, gibt es doch auch noch gute Nachrichten zu verkünden: Der Storch hat gerade sehr viel zu tun, die Geburtenrate steigt – und mancherorts wird auch hier der ein oder andere Rekord verzeichnet: In einer kleinen 3000-Einwohner Gemeinde im Burgenland kamen heuer bereits 31 Babies auf die Welt, und auch internationale Stars waren brav am Baby-Basteln…
Wenn der Jahreszeitenwechsel mehr daran zu erkennen ist, dass die Pandemie einmal mehr die Schlagzeilen und das öffentliche Leben dominiert und eine schlechte Nachricht die nächste jagt, mag man gar nicht glauben, dass es auch noch wirklich gute Nachrichten gibt. Aber die gibt es, denn auch in Coronazeiten findet das Leben einen Weg – und zwar wortwörtlich: denn es gibt einen Babyboom zu verkünden! Ja, tatsächlich erweisen sich die Prognosen jener, die lockdown bedingt einen Anstieg der Geburtenrate verkündet haben, offenbar als richtig und viele “Lockdown-Babies” schlummern nicht erst in Mamas Bauch, sondern auch bereits selig in ihren Bettchen.
Besonders stark zu spüren bekommt den Lockdown-Babyboom übrigens eine kleine Gemeinde im Burgenland: Das nur rund 3.000-Einwohner zählende Siegendorf scheint dem Storch im Jahr 2021 nänlich einen Dauerauftrag erteilt zu haben. Die Storchenfigur mit baby-Bündel, welche traditionellerweise immer dann vor dem Siegendorfer Gemeindeamt aufgestellt wird, wenn dort ein Kind das Licht der Welt erblickt, wurde heuer quasi erst gar nicht mehr zurück in sein Kämmerchen geräumt. Ganze 31 Babies sind dort nämlich im Laufe des Jahres zur Welt gekommen – Tendenz steigend. Bereits in den kommenden Tagen wird in Siegendorf Baby Nummer 32 erwartet.
Bringen die nächsten Lockdowns den nächsten Babyboom?
Wenn nun in Salzburg und in Oberösterreich einmal mehr harte Ausgangssperren in Kraft treten und eventuell auch andere Bundesländer folgen, wer weiß, vielleicht folgt dem “Lockdown-Baby-Jahr 2021” noch ein weiterer Babyboom im Jahr 2022…Fakt ist auf jeden Fall, dass im kommenden Jahr so einige heiß ersehnte Geburten anstehen, über die bestimmt berichtet werden wird. Denn: Auch in der Welt der Reichen und Schönen tragen viele Promi-Ladies gerade stolz viel Liebe in ihren Babybäuchen mit sich herum!
Babyboom auch bei den Stars
Ja, es ist wahr – nicht nur im kleinen Siegendorf gibt es einen veritablen Babyboom zu verzeichnen – auch in der Welt der Stars war und ist der Storch heuer schon mehr als fleißig: Wie der eXXpress bereits berichtete, haben heuer schon viele A-Lister Nachwuchs begrüßt: Von “Wonderwoman” Gal Gadot über Star-Rapperin Cardi B, Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht über Ex-“High School Musical”-Schauspielerin Ashley Tisdale bishin zur völlig überraschenden Baby-News von Supermodel Naomi Campbell!
Und keine Sorge, für noch mehr süßen Celebrity-Nachwuchs ist schon gesorgt: Die nächsten Baby-Announcements poppen gefühlt täglich auf, und zwei der wohl berühmtesten VIP-Wunschbabies 2022 sind schon im Anflug: Helene Fischer wird im kommenden Jahr zum ersten Mal Mama und auch im Hause Kardashian gibt es bald wieder Nachwuchs, wenn Kylie ihr zweites Baby bekommt!
Kommentare