
Diebstähle durch Asylwerber: Bedroht wird jetzt das eigentliche Opfer!
Wenn Wunschdenken und Wirklichkeit auseinander klaffen, hat die Wirklichkeit in der linken Blase halt Pech gehabt. Das erlebt gerade ein Supermarkt-Chef aus Regensburg, der beklagte, ständig von Asylwerbern bestohlen zu werden. Jetzt ist er der Dumme, der als übler Rassist attackiert wird.
“Jetzt wird es hinten aber höher wie vorne”, sagt man im bayerischen Regensburg, wenn von einer verkehrten Welt die Rede ist. In dieser lebt offenbar auch der örtliche Edeka-Chef Konstantin Gatzke (48), der es tatsächlich wagte, vor wenigen Tagen eine bittere Wahrheit auszusprechen. Er beklagte via Medien, dass er in seinem Supermarkt fast täglich von Dieben aus dem nahen Asylwerberheim bestohlen werde und so ein monatlicher Schaden von bis zu 12.500 Euro für ihn entstehe – der eXXpress berichtete.
Nun ging der ehrliche Kaufmann in seiner Gutgläubigkeit davon aus, dass sein Ärger gehört und möglicherweise sogar der Grund hierfür durch die örtlichen Politiker oder die Polizei abgestellt werden würde. Doch da hat der gute Gatzke die Rechnung mal wieder ohne die wahren Gutmenschen gemacht. Nicht die stehlenden Migranten sind jetzt für die linke Blase das Problem, denn die sind ja ganz arm dran. Das eigentliche Problem ist für die Wokis der Edeka-Chef!
Opfer: "Ich habe nur die Tatsachen berichtet"
Er – das Opfer – wird jetzt attackiert: “Leider werde ich gerade durch Ultra-Linke fertig gemacht, es wurde mir auch schon per Instagram gedroht. Ultra-Rechte nützen es wiederum für sich. Ich bin weder rechts noch links. Ich habe nur über die Tatsachen berichtet.“
Extreme Linke werfen dem Edeka-Chef aus dem Donau-Einkaufszentrum (DEZ) vor, Hetze gegen Flüchtlinge zu schüren. Dabei sollte sein erster Post ein Hilferuf sein: „Jeden Tag kommen zu uns schwarz gekleidete Männer, alle aus den Asylwohnheimen in Regensburg. Machen Rucksäcke und Taschen voll, gehen ohne zu bezahlen durch den Eingang wieder raus!“, schrieb Konstantin Gatzke. Seit dem Sommer würden ihm quasi jeden tag waren im Wert zwischen 300 und 500 Euro aus seinem Sortiment gestohlen.
Andere Supermarkt-Leiter geben dem Edeka-Chef recht
Was den untadeligen Supermarkt-Chef besonders verbittert: “Ich habe selbst Migrationshintergrund, beschäftige Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern und habe keine Vorurteile. Ich will nicht in die rechte Ecke gestellt werden”, sagt er.
Neben ernsthaften Drohungen bekam Konstantin Gatzke aber auch viel Zustimmung – von anderen Supermarkt-Chefs aus ganz Bayern: “Die sehen das ganz genauso wie ich. Die Ladendiebstähle sind zu einer wahren Plage geworden.”
Und auch die Regensburger Polizei gibt dem Geschädigten indirekt recht: Seit vergangenen Herbst sei eine Häufung von Diebstählen feststellbar. Auffallend sei, dass allein ein Drittel davon auf tunesische Tatverdächtige mit Asylhintergrund zurück gehe.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Ohne Papiere würde Niemand in Deutschland einreisen, auch Flüchtlinge nicht, die ihre Identität verweigern
Das er als Rechtfertigung auf seine eigene Migration hinweisen muss, sagt eh schon alles. Wie kann er es auch wagen…Aber es ist schon schön zu sehen, das es einem selbst auf den Kopf fallen kann. Er sollte ihnen beim verlassen des Geschäfts auch noch Geld mitgeben….
Geht in Österreich mit offenen Augen durch Geschäfte und ihr werdet selbiges beobachten können.
Personal oder Fillialleiter darauf angesprochen wird mit “Achselzucken” beantwortet.
Die Verluste werden so oder so auf die zahlenden Kunden verteilt….
Das hat vor vielen Jahren begonnen, in den USA sind die weiter,
Ladendiebstahl unter $ 900,- erfolgt nur eine Anzeige…viele Supermarktketten haben Filialen in unsicheren Gegenden geschlossen
da Menschen auf den Parkplätzen überfallen und ausgeraubt wurden.
@Charlyl / Bei uns sind sie noch weiter als in den USA. Bis zu einer bestimmten Schadenshöhe, ausgenommen Bandendiebstahl, tritt die sogenannte Diversion in Kraft, keine Anzeige. Man zahlt die Regresskosten ( juridisch formuliert, Abgeltung für die Zeit, in der der Mitarbeiter durch dien Zeitaufwand, seiner sonstigen Tätigkeit entzogen ist ) und das wars. Da die Behörde davon nichts erfährt, wird auch eine Wiederholungstat nicht sichtbar.
Ich finde es höchst problematisch, wenn jene Menschen nicht mehr respektiert werden, die unsere Grundversorgung gewährleisten.
Ich finde es richtig, dass man Menschen die vor Krieg und Verfolgung fliehen Schutz bietet, aber ich finde es falsch, dass damit keine Pflicht zur Gegenleistung verbunden ist.
Wer beim AMS einen Termin versäumt, wird bis zu 8 Wochen vom Bezug gesperrt. Wenn aber ein Zugewanderter nach 2 Jahren immer noch nicht Deutsch spricht, sich schlecht benimmt oder unangemessen kleidet, braucht er nicht zu arbeiten und kann sich sanktionsfrei der Fortpflanzung und Religion widmen.
Insbesondere bei Straftaten, braucht es auch Sanktionen beim Leistungsbezug!
Wer Teil der Gesellschaft sein und respektiert werden will, muss auch Pflichten haben und unsere Gesetze befolgen!
Die Impfung wirkt…………….
In unserer Demokratie darf man vieles nicht sagen
die Wahrheit oder was die Mehrheit glaubt – in so einem Fall sicherlich nicht
Könnte der Rechtsstaat bitte endlich etwas gegen diese kriminelle Vereinigung unternehmen die jeden attackieren der auf Recht und Gesetz besteht? Kanns ja nicht sei, das die Mafia inzwischen jeden präventiv fertig macht, der auf Probleme hinweist. Weit haben wir es gebracht, das sowas möglich wurde. Nehmt die Staatsanwäte und Richter mal genauer unter die Lupe! Wahrscheinlich arbeiten viele schon für die die Gegner des Rechtsstaates.
Ich rufe alle Menschen in Deutschland dazu auf die SPD,CDU,FPD, Linke und die Grünen zu wählen. Lasst die Populisten der AFD nicht an die Macht. Denn die AFD lügt, wenn sie den Mund aufmacht. Sie will die Demokratie abschaffen und eine Diktatur einführen. Die AFD will das sich das Dunkelste Kapitel Deutschlands, der Nationalsozialismus wiederholt. Die AFD ist ein Haufen Rechter Demokratiezerstörer.
Fallt nicht auf die Lügen der AFD herein und lasst euch nicht die Freiheit durch die AFD nehmen. Raus mit der AFD aus dem Bundestag und aus allen Landtagen. Es Lebe die Freiheit und Demokratie. Es Leben SPD, CDU, FDP, Die Linke und Die Grünen. Für ein Demokratisches Deutschland.
Das polizeiliche Betretungsverbot nach einem Diebstahl gibt es auch nicht mehr?
das gibt es schon – dauert 1 jahr