E-Boot auf Alter Donau gestohlen: Dieb ist erst 14 Jahre alt
Ein erst 14 Jahre alter Teenager hat am Mittwoch auf der Alten Donau in Wien-Donaustadt auf einem privaten Grundstück ein E-Boot entwendet, um mit Freunden eine Ausfahrt zu machen. Der Diebstahl wurde rasch bemerkt und der junge Bursch von der Polizei gefasst.
Der jugendliche Wiener hatte sich Mittwochabend gegen 20 Uhr auf ein Privatgrundstück auf der Alten Donau geschlichen und ein Elektroboot von einem Steg losgebunden. Anschließend fuhr er am Wasser entlang, um drei Freunde abzuholen.
Gemeinsam unternahmen die Jugendlichen danach eine Spritztour und ließen das E-Boot nach einiger Zeit einfach am Ufer stehen. Da der Diebstahl jedoch rasch bemerkt wurde, ging der 14-jährige Bursch der Polizei nur wenig später ins Netz. Das gestohlene Boot wurde von Beamten der Wasserpolizei “Novara” gesichert. Bei der Durchsuchung des jungen Wieners stellten die Uniformierten einen Schraubenzieher und in unmittelbarer Umgebung einen Seitenschneider sicher.
Der Teenie gab dann auch zu, dass er mit dem Schraubenzieher zwei Tage zuvor ein Elektromoped kurzschlossen hat und mit diesem herumgefahren sei. Das Zweirad konnte dem Besitzer mittlerweile zurückgegeben werden. Weitere Erhebungen laufen, berichtete die Polizei.
Kommentare