
Ein Toter: Terrorverdacht nach Messer-Angriff im Elsass
Nach dem Angriff im elsässischen Mulhouse (Mülhausen) mit einem Toten und mehreren Verletzten hat die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Offenbar dürfte es sich bei der Bluttat um einen erneuten Messer-Terror gehandelt haben.
Ein Mann hat mehrere Menschen auf einem Markt im Elsass angegriffen und eine Person tödlich verletzt. Zwei weitere Menschen seien bei dem Angriff in Mulhouse verletzt worden, einer von ihnen schwer, sagte ein Polizeisprecher.
NOW - Algerian man stabs multiple people in Mulhouse, France.pic.twitter.com/gNdftmZ0F4
— Disclose.tv (@disclosetv) February 22, 2025
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Vermutlich habe er die Menschen am Nachmittag mit einem Messer angegriffen, hieß es von der Polizei. Nähere Informationen zu dem Mann gab es zunächst nicht. Frankreichs Innenminister Bruno Retailleau wollte am Abend in die ostfranzösische Stadt reisen. (APA/red)
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Stellts flächendeckend Schokopudding Gratisspender auf! Die Benachteiligung für Bereichernde muß ein Ende haben! (Satire am Sonntag)
… der 37-jährige Algerier Brahim Abdessemed.
Es sollte ein Ranking um das “Goldene Messer” eingeführt werden.
Hauptsache weltoffen, goi 🙂
Am Ende sind wieder mal wir schuld!….
Natürlich, jeder von uns, Sie persönlich haben auch schlecht integriert, sagt die Küchenhilfe der Nation! Abgesehen davon, der Atomstrom verstopft die Stromrohre!
Was müssen die Amerikaner von Europa denken? Hat man Grönland und Island auch bereits beglückt? Es wird irgendwann Gerichtsverfahren gegen die Verantwortlichen geben. Kann noch eine Weile dauern, aber das wird kommen.
Was alles passieren kann,wenn sich die Aufnahmegesellschaft nicht um die Probleme kümmert,wird uns in immer kürzeren Frequenzen vor Augen geführt!….
DE hat schon verlautbart woher der kommt.
Ein Einzelfall aus Alg er ien.
Vielen Dank liebe Politverräter!
Im Zweifel zuerst handeln…Oder eben als beileitsbekundung enden…