
Erschütterndes Video: Paar rast mit geliehenem Ferrari in den Tod
Es sind dramatische Bilder, die sich auf der italienischen Insel Sardinien abspielten: Der Versuch eines Ferrari-Fahrers, einen Lamborghini zu überholen, endete in einem verhängnisvollen Unfall. Beide Insassen des gemieteten Ferrari SF90 verloren dabei ihr Leben.
Ein schwerer Autounfall forderte das Leben eines schweizerischen Ehepaares im Alter von 67 und 63 Jahren. Die Touristen waren an der malerischen Küste von Sardinien unterwegs in einem gemieteten Ferrari, als es bei einem Überholmanöver zur Kollision mit einem Wohnmobil kam.
Das Wohnmobil überschlug sich. Die beiden Insassen, ein Ehepaar aus Südtirol im Alter von 62 und 61 Jahren, blieben unverletzt. “Als wir herauskamen, dachten wir, wir wären in der Hölle”, erklärte der Fahrer. Der Ferrari der beiden Schweizer geriet in Brand. Für das in dem Fahrzeug eingeklemmte Ehepaar kam jede Hilfe zu spät.
Luxusauto für "Sardinia Supercar Experience" geliehen
Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 195 Richtung Sulcitana in San Giovanni Suergiu. Berichten zufolge war das Auto gemietet worden, um an der “Sardinia Supercar Experience” teilzunehmen, einem exklusiven Treffen von Luxusautos. Die Teilnehmer waren von Teulada gestartet und befanden sich auf dem Weg nach Olbia im Norden der Insel.
Laut den aktuellen Ermittlungen der Polizei versuchte der Ferrari, eine Fahrzeugkolonne zu überholen, zu der auch ein Lamborghini und das Wohnmobil gehörten.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Die hier gezeigten Fotos aus dem Videos erzeugen ein falsches Bild!
Der hier gezeigte Ferrari hat nichts mit dem Unfall zu tun, Unfallauslöser ist ein roter Ferrari welcher trotz Sperrlinie eine ganze Reihe Autos überholt hat und kurz vor dem Wohnmobil vom schwarzen Ferrari? welcher ebenfalls Überholen wollte abgedrängt!
Stimmt nicht ganz. Die sportwagen haben alle rechtswidrig und trotz Sperrliste und Gegenverkehr überholt. Den Unfall ansich verursacht hat der blaue der zur rechten Seite ankam. Fahrlässig gefahren sind die Sportwagen alle.
Da hat wohl einer einen Filmriss.
Das Wohnmobil hat sich nicht überschlagen. Es ist nur umgekippt!
Was ist da erschütternd….dumm Raser löschen sich selber aus…und ??
Jetzt derartige Autos zu verteufeln ist nicht sehr sinnvoll oder klug. Auf den Lenker kommt es an und bei so viel PS bedarf es einer Extraportion an Disziplin; die scheint bei allen im Video gezeigten Fahrern ausbaufähig: alle haben die weiße Sperrlinie in der Mitte der Fahrbahn ignoriert und der Unglückslenker hat dann sogar überholt. Tragisch.
Solche Fahrzeuge sollten keine Straßenzulassung bekommen und solche Fahrer sollten keinen Führerschein haben, ganz einfach.
Wenn ich die Kohle für so einen Boliden hätte, würde ich eher den Pilotenschein machen.
Über den Wolken….
Der Neid ist ein Hund. Aber wenn sich der Hansi mit seinem fahrbaren Untersatz auf Grund von Leistungmangel endlos lange nach vorne quält, ist die Welt in Ordnung.
@Grüner Dreck, nee ist kein Neid. Ich fahre einen Transporter, der schafft 170 und mit dem brauche ich am Morgen für 35 Kilometer 45 Minuten.
Wenn Du weißt, was ich meine.
Ich bin nur froh, dass dem entgegenkommenden Motorradfahrer, der genötigt wurde, auf seiner Fahrspur ganz nach rechts auszuweichen, nichts passiert ist, die anderen sind selber schuld.
Die Lenker mit der Kamera waren sich nicht bewusst, in welcher Gefahr sie sich selber befanden! Ich wurde gestern auch abgedrängt! Auf unseren Strassen befinden sich 60 jährige mit grossen Sehbeeintrachtigungen! Ich fahr mit niemandem mehr in dem Alter mit! SUV mit glatzerden Reifen, bei rot über die Ampel. Eine fuhr mir ins geparkte Auto, bei vielen ist das Sehfeld so eingeschränkt, dass die den Abstand nicht mehr richtig einschätzen können. Beim Augenarzt habe ich eine 45-jährige kennengelernt, die nix mehr sieht!
Ich würde eher abraten, bei Führerscheinneulingen und Hitzköpfen
#einzusteigen, die bei Autobahn Tempo mit Parkplatzdistanz hinten nachfahren.
Na Sie drucken G´schicht´ln. Erst regen Sie sich über 60jährige auf, dann weiter unten schreiben Sie aber von einer 45jährigen. Na was jetzt? 12% aller Unfälle werden von über 60jährigen verursacht. Das heißt aber auch, dass 88% aller Unfälle von jüngeren als 60 Jahre verursacht werden. Na, ich hoffe, Sie fühlen sich jetzt sicherer!
Wer einen Ferrari sein Eiven nennt passt besser auf.So wie in meinem Fall .Meine rote Göttin Ferarri 388 Pista Spider kostete die Kleinigkeit von 695.000 €.in Italien. Damit kannst du Dir auch 7 Limousinen von Audi oder BMW kaufen.Für mich eine Wertanlage den stell ich zu meinen Anderen Spielzeugen .Manchmal fahre ich auch damit 😎 durch das schöne Kärntner Land 🇦🇹💙✌️
Is des wichtig?
Für Ferrari-Besitzer schon.
Ah Du bist der, der mit seinem Ferrari immer über die kärntner Landstraßen, mit 30 km/h, schleichst und mich jedesmal, mit meiner Langgutfuhre, die 40 km/h fahren darf, zum Abbremsen nötigst.
Also rechts ran, wenn Du mich demnächst kommen siehst. 😆
Und genau diese Autos sind sicherer als dein Ferrari. Hast Du ja jetzt mitbekommen das die Kiste gefährlich ist und in Flammen aufgeht. Also an deiner Stelle würde ich versuchen die Karre noch für einen guten Preis zu verkaufen aber nach den Bildern will keiner mehr einen Ferrari fahren. Ich jeden Falls nicht ich will noch ein bisschen am Leben bleiben. Aber jeder wie er mag. Schade um das schöne Geld dafür bekommst Du wirklich ein sichereres Auto.
Der Neid is a Hund…….
Schön für dich! Ich habe einen Ram TRX 6,2-Liter V8. Den zerlegt keiner und der geht auch nicht in Flammen auf! 💪🤘😎
Ferrari, RAM – cool, zum Glück brauch ich sowas nicht, bin körperlich eigentlich ganz zufrieden…😉
Das ist ein durchgezogener Streifen. Bedeutet das da was anderes?! Der Unfall an sich sieht nicht mal so wild aus. Am Schlimmsten eigentlich für die Wohnmobilinsassen. Zum Glück da nichts passiert. Am Wichtigsten bei sowas ist ja immer, dass es wenn dann nur die Verursacher trifft!
Alter schützt nicht vor Blödheit…