
News
EU-Kommission gibt Ägypten eine Milliarde Euro
Um Schlepperei und Menschenhandel effektiver bekämpfen zu können, erhält Ägypten von der EU eine Milliarde Euro, wie Brüssel äußerst kurz und knapp mitteilt.

Damit Ägypten die Schleppung von Migranten und Menschenhandel besser bekämpfen kann, stellt die EU dem Land eine Milliarde Euro zur Verfügung. Die Finanzhilfe wurde bewilligt, nachdem das Land mit der EU vereinbarte Reformauflagen erfüllt hatte, wie die Brüsseler Behörde mitteilte. Das Geld solle in den kommenden Tagen ausgezahlt werden.
Die Finanzhilfe ist Teil der strategischen Partnerschaft zwischen der EU und Ägypten. (APA/red)
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
exxpressTV: Alle News live
Kommentare
Wer kontrolliert eigentlich diese von Allmachtsphantasien befallene Frau.
Was wir brauchen ist ein “europäischer Frühling”.
Von den Ägypter brauchen wir genau GARNICHTS
Diese Dame verscherbelt nicht nur unser Steuergeld, bindet die EU in die Nato,
Zensur, besetzt “Diplomatische Posten” z. B. das EU-Außenministeramt mit Kal-las, die Rußland gegenüber keineswegs “annähernd Neutral” agiert.
Demokratie in Georgien und Rumänien wohl nicht anerkennen will.
Eine Person, für die VP, SPÖ, Neos und Grüne gestimmt haben.
Nein für das Stillschweigen bei Israels laufenden Kriegsgetöse und Menschenrechtsverletzungen.
Ihre Majestät lebt nach dem Motto, Wer ko, der ko und Hätt mas ned, so tät mas ned. Die größte Geldvernichtungsmaschine der Welt ist angeworfen, leider wird sie erst stillstehen wenn der letzte Euro vergeudet ist.
der SOUVERÄN wird jubilieren wenn diese ruchbare marie-antoinett marionette aus amt ohne je würden besessen zu haben abtransportiert wurde !!!
Martin Sonneborn erkennt diese sehr gut …
Das ist die einzige Lösung für die nächsten 2 Wochen dieser inkompetenten korrupten Person. Wieder 1 Milliarde von unserem Steuergeld unnötig versenkt.
Al Sisi bekaempft wenigsten Extremisten, da ist die Milliarde gut investiert
Das macht er aber schon aus Eigeninteresse; schließlich gibt es in Ägypten ca. 15 – 20 Mio. christliche Kopten. Dafür braucht die EU nicht schon wieder unser Steuergeld sinnlos verschenken.
Das ist die totale Realitätsverweigerung,die in Brüssel Einzug hält,anstatt die tatsächlichen Außengrenzen zu schützen,wird viel Geld in dubiose Aktionen geballert,die allesamt null Wirkung zeigen,bis auf den Umstand veränderter Kontostände für gewisse Figuren in diesem falschen Spiel.
Ursula von der Leyen, kann mit Fug und Recht als die Vernichterin Europas bezeichnet werden!
Stimmt leider, die hat nichts im Sinne der europ. Bevölkerung auf die Reihe bekommen, egal was es war/ist.
Die Aus.gel eie.rte teilt ja mächtig aus.