
exxpress live ab 7.30 Uhr: Herr Ludwig, wie schlimm ist es wirklich?
Startet den Tag mit exxpress live! Heute um 7:30 Uhr diskutiert Volker Piesczek gemeinsam mit Dominik Nepp und Laura Sachslehner über die aktuellen politischen Ereignisse: Wie schlimm sind die Zahlen wirklich in Wien? Ist der Lobautunnel eine Investition in die Zukunft – oder Rückschritt mit Ansage? Schaltet ein, diskutiert mit!
Grüne protestiert gegen Lobau-Tunnel: Die Regierungskoalition aus ÖVP, SPÖ und Neos will das umstrittene Bauprojekt Lobautunnel wiederbeleben, um den Nordosten Wiens verkehrstechnisch zu entlasten. Die ehemalige Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) ist entsetzt. Sie hatte den Lobautunnel erfolgreich verhindert, jetzt will die neue Regierung ihn aber doch bauen. Ist der Lobautunnel eine Investition in die Zukunft – oder Rückschritt mit Ansage?
Wiens Schulden explodieren: Das Defizit der Stadt Wien könnte heuer statt der ursprünglich prognostizierten 2,2 Milliarden Euro auf 3,8 Milliarden Euro anwachsen. Das hatte Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) Anfang des Jahres nach einer Sitzung des Finanzausschusses mitgeteilt. Verantwortlich dafür macht er die Budgetpolitik des Bundes. Doch wie schlimm sind die Zahlen in Wien wirklich?
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
„Herr Ludwig, wie schlimm ist es wirklich?“
Ludwig hat es vorgezogen, sich keinen kritischen Fragen zu stellen.
Wer bitte ist so dämlich und wählt einen Politiker, der sich nicht mal kritischen Fragen stellt?
———
»»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.
Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️
1× „kritischer Fehler“
Das Schli mme dar an ist: 80% der Wie ner woll en es doch so wie es eben ist.
Auf regen über diese Zust ände dürfen sich nur F PÖ Wä hler.
Diese Diskussion hat wieder gezeigt, wie traurig es ist, dass es keine Koalition FPÖ/ÖVP gibt.
Gar nicht schlimm. Der Bund füllt die leeren Kassen in Wien. Dafür sorgen die Vasallen in der Regierung. Österreich wach auf.
Danke für den Murks und das Gefurze…
das niveau von haiti nicht erreicht,
aber es wird hart daran gearbeitet
wien ist noch weit von haiti’s zuständen entfernt
Was soll man mit jener Dame diskutieren? Unser ganzes Land steht am Abgrund, und das ist ihrer Partei genauso anzukreiden. Schuldenpolitik, Migrationswahnsinn, Gesundheitschaos, Coronafiasko …. gilt für ganz Österreich! Und jene, die glauben, all die Migrationsprobleme bleiben Wien vorbehalten, der wird noch im hintersten Dorf ein böses Erwachen erleben.