Stopp für Familiennachzug: Die neue Ampel-Regierung hat angekündigt, den Familiennachzug für Schutzberechtigte auszusetzen. Innenminister Karner (ÖVP) nennt die Belastung des Bildungssystems als Hauptgrund und soll bereits die EU-Kommission informiert haben. Am Mittwoch soll im Ministerrat die Einführung einer Quotenregelung für den Familiennachzug eingebracht und beschlossen werden. Die erste Quote wird laut Innenminister Karner (ÖVP) bei null liegen. Wann und ob die Quote wieder erhöht wird, ist nicht bekannt.

Digitaler Euro-Plan der EU: Die geplante Einführung des digitalen Euro durch die Europäische Zentralbank (EZB) stößt auf heftige Kritik. EZB-Präsidentin Christine Lagarde hat angekündigt, dass die digitale Zentralbankwährung (CBDC) bereits im Oktober 2025 Realität werden soll. Viele warnen vor einem massiven Eingriff in die finanzielle Freiheit der Bürger und einem versteckten Bargeldverbot.

Darüber und über vieles mehr diskutieren heute ÖVP-Abgeordnete Laura Sachslehner und Finanzombudsmann Gerald Zmuegg. Schalten Sie ein und diskutieren Sie mit!

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • CORDULA sagt:

    alles Lug und Trug!

  • Wolf 1 sagt:

    Verarschen könnt Ihr Euch selbst.
    Das Vertrauen an Euch ist längst Geschichte
    Der Grossteil vom Volke hatt es dermassen satt von Euch.
    Neuwahlen sofort !!

  • Mathilde sagt:

    Herzliche Gratulation zu der steigenden Zuschauerzahl. Nette Mitarbeiter, intelligente sympathische und humorvolle Gäste (zwei Ausnahmen) haben auch mich zu Eurem großen Fan werden lassen. Ich freue mich täglich auf diese Sendung und auf den Nachtflug!

  • bacterium sagt:

    Jetzt wird langsam angedacht (die Betonung liegt auf langsam und nicht auf denken), die Forderungen der FPÖ umzusetzen. In 10 Jahren wird man über die Lösungsansätze von Herrn Sellner diskutieren (Stichwort “Remigration”). Das greift alles nicht weit genug. Wenn da noch lange Placebo-“Lösungen” präsentiert werden, ist wirklich alles zu spät und was das heißt, mag sich eigentlich niemand vorstellen.

  • Machiavelli sagt:

    Na ja, Herr Zmuegg – Geld auf der Bank zu lassen ist nicht schlau, stimmt !
    Aber Bargeld, das jederzeit greifbar ist, macht schon Sinn.
    Der digitale Euro aber, würde uns zu Sklaven machen. Haben Sie das in Kanada nicht mitbekommen ? Die Trucker-Proteste ? Nicht nur den Demonstranten, nein auch den Unterstützern wurden die Konten gesperrt.
    Fazit: Hatte man kein Bargeld, war man am A. Kein Bargeld, keine Freiheit, oder ?

    14
  • Feststellung sagt:

    In der BILD wird aufgeregt berichtet, dass schon wieder ein Flugzeug mit Affghanen gelandet ist . Und bei uns wird alles gestoppt ?? WEM soll man denn noch glauben ? Am besten denen , die Keine Politiker u. Keine Geförderten Medien sind !

    16
  • Michael P. sagt:

    Karner & Plakolm greifen hart durch!
    Nein, sie eignen sich die Ideen der FPÖ an und versuchen, sie umzusetzen. Es ist noch nicht lange her, als sie über die FPÖ herzogen, als diese die Probleme beim Namen nannte und jetzt dämmert es auch den Schreiern von damals, dass wenn etwas besser werden sollte, man der FPÖ folgen sollte.

    21
    2
  • Schachmatt sagt:

    ÖVP – Kein Zutritt für Ungeimpfte in Parkanlagen. Kein Zutritt für Ungeimpfte in Einkaufszentren . Ungeimpfte (sollen müssen Österreich verlassen ) Unglaublich das solche Partei in Österreich noch erlaubt ist .— ÖVP hat Österreich in den Bankrott geführt nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    27
    1
    1. Forderung sagt:

      Die FPÖ sollte ein Koalitionsverbot mit der ÖVP in die Statuten aufnehmen. Diese Partei schadet nur der Geradheit, Ehrlichkeit, somit der Reputation ! FPÖ !!!!

  • nannyogg sagt:

    Karner & Plakolm greifen hart durch! 😂😂😂
    Besser wäre: Karner & Plakolm verarsc.., täuschen die Bevölkerung!
    Bei derartigen Schlagzeilen braucht man sich die Exxpress.at Morgensendung nicht mehr anzusehen! Hat sich leider sehr verändert in den letzten Wochen.
    Eigentlich ist das Beste man verzichtet auf sämtliche Nachrichten zur Politik. Man wird ohnehin nur belogen und diversen Manipulationen ausgesetzt. Mein Resümee aus den letzten Jahren: Systempolitiker und Mainstreammedien (Exxpress.at ist auf den besten Weg dorthin) sind einfach nur ekelerregend.

    18
  • MeinungsFreiheit sagt:

    Karner und Plakholm würden hart durchgreifen.
    Wenn man sie ließe.
    Alle Entscheidungen trifft aber die EU.
    Und die will ein Weiter so.
    Warum brauchen wir dann überhaupt so eine teure, aufgeblähte Regierung, wenn ohnehin alles im Brüssel Moloch entschieden wird?!
    Man möchte den Schein wahren und den Bürger weiterhin in die Irre führen…

    21
  • Alle anzeigen