
exxpress live ab 7.30 Uhr: Schwarz-Blau geht gegen radikalen Islam in NÖ vor
Der Tag beginnt mit exxpress live! Volker Piesczek diskutiert mit Eva Schütz und Gudula Walterskirchen über die aktuellsten politischen Themen – einschalten, Fragen stellen und mitdiskutieren.
Die schwarz-blaue Landesregierung in Niederösterreich hat am Donnerstag Maßnahmen im Kampf gegen den radikalen Islam präsentiert. Dazu zählen unter anderem ein Burkaverbot im Landesdienst, die Verankerung des Nikolofests sowie ein Kopftuchverbot bis zum zehnten Lebensjahr. „Wir tun alles, was ein Land tun kann, um den radikalen Islam in seine Schranken zu weisen“, betonte VP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in einer Pressekonferenz. „Wer gegen unsere Werte arbeitet, muss die Konsequenzen spüren“, sagte ihr Vize Udo Landbauer (FPÖ).
Schalten Sie ein und diskutieren Sie mit!
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Absolut richtig mit dem Verbot der Burka und man sieht auch Buslenkerinnen in Österreich mit Kopftuch im öffentlichen Verkehr. Das muss und sollte nicht sein. Dient auch nicht dem Sicherheitsgefühl der Fahrgäste. Hier gehört das Gesetz geändert oder angepasst bei Personenbeförderung der Führerscheinklassen D.
Wohltuende und kluge Diskussion. Da kann sich so mancher Mann eine Scheibe abschneiden. 😉
Kluge und wichtige Themen sachlich angesprochen.
Hoffe, der Moderator hat wieder etwas gelernt!
Endlich ein Beginn! Super, bitte weiter so!
Sehr radikal, etwas zu verbieten, dass es eh nicht gibt ( Burka im öffentlichen Dienst ). Sehr viel Show für die eigene Klientel.
Regelt das endlich mit eurer KI-Zensur!
Freue mich schon auf Frau Walterskirchen!