Besonders junge Syrer stechen hervor

Innenminister Gerhard Karner schlägt Alarm: 12.000 Anzeigen gegen Tatverdächtige im Alter von nur 10 bis 14 Jahren – eine Verdoppelung gegenüber den Vorjahren. Die Täter werden immer jünger, die Taten immer brutaler. Besonders junge Syrer stechen hervor.

Stopp beim Familiennachzug

Wurde das Problem Familiennachzug gestoppt oder nur aufgeschoben? Bundesministerin Claudia Plakolm (ÖVP) gibt Auskunft.

50 Jahre Zivildienst

Der Zivildienst wurde vor fünfzig Jahren in Österreich eingeführt. Leisten die Zivildiener einen Dienst an der Gesellschaft oder ist er nur Pflichterfüllung?

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Mathilde sagt:

    Und die Plakolm darf hier ohne darauf angesprochen zu werden, Unwa.hrheiten verbreiten: Kickl hat nicht herumgepo.ltert, weil er gegen die Isla.misten nicht vorgehen konnte, sondern weil im Stocker nicht nur Steine, sondern Felsen in den Weg gelegt hat. Herr Piesczek ist wieder sehr still bei einer Frau von der ÖVP. Bei Herrn Markel hätte er lautstark widersprochen!!!!!!!!!

    1. Patrice sagt:

      Ist doch eh immer dasselbe, wenn irgendwelche ÖVP-Politiker zu Gast sind. Bestes Beispiel ist die Sachslehner. Die ist sowieso viel zu oft eingeladen und hat im Prinzip nie was anderes im Köcher, als Hetze und Lügen über die FPÖ zu verbreiten, während sie der ÖVP am liebsten den Heiligenstatus verleihen würde. Und ja, bei denen unterbricht Herr Piesczek eher selten und stellt auch nicht dieselben, kritischen Fragen, die aber ausnahmslos jedes Mal kommen, wenn Leute zu Gast sind, die nicht dem linken Spektrum entstammen.

  • Mathilde sagt:

    Erziehungsheim hat so eine Anstalt früher geheißen. Weiß das keiner der drei Diskussionsteilnehmer mehr?????? Die stammeln da herum, ist wirklich peinlich. Da ist mir FAST der Dengler noch lieber.

  • Rob sagt:

    Ganz meine Meinung. Auch wurde ganz bewusst darauf verzichtet, den prozentualen Anteil zur Bevölkerung zu nennen, weil dann sieht die ganze Sache noch viel schlimmer aus. Und zur GFK, alle reden davon, alle kennen sich aus, NUR hat sie noch keiner sinnerfassend gelesen. Ein Flüchtling, der ein sicheres Land verlässt ist nicht mehr als Flüchtling zu sehen. Der Flüchtling wird zum Migranten!!!!!! Und diese Sache mit dem Schutz der Außengrenzen. Solange es keine Zurückweisungen an der Grenze gibt, ist alles zur eine AUGENAUSWUSCHEREI!!!!!!

  • olga sagt:

    Schrecklich heute-nichts als die Worthülsen ,die wir eh schon alle kennen.Was gedenkt man KONKRET zu tun ?

    10
  • Sorry liebe Redaktion! sagt:

    Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. Und ihr helft ihnen dabei ihre Lügen zu verbreiten!

    Österreich hat mit Vorbehalt der GFK zugestimmt, und euer Moderator verschweigt es! Ich frage mich auch, warum die Redaktion dies verschweigt?!

    10
  • nannyogg sagt:

    Wahnsinn! Plakholm, Piesczek und ein ORF-Urgestein am frühen Morgen. Das ist nichts für meinen Magen.
    Die Morgensendung kann man sich immer öfter sparen.

    15
    1. Patrice sagt:

      Ich habe mir gerade dasselbe gedacht. Heute früh hatte ich zwar keine Zeit, die Sendung zu schauen, allerdings wollte ich sie jetzt nachträglich ansehen. Als ich dann aber gelesen habe, wer die Gäste sind, habe ich mich entschieden, es zu lassen, denn mit solchen “Politik-Experten” kann man sich von vornherein darauf einstellen, dass es außer FPÖ-Bashing nicht viel Inhalt geben wird. Und auf sowas kann ich verzichten. Auch deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Mittlerweile überlege ich mir immer öfter, ob ich mir diese Morgensendung noch antun soll, bei den Studiogästen, die da laufend eingeladen werden.

      Ich habe kein Problem damit, wenn ein aktiver ÖVP-/SPÖ-/NEOS-Politiker zu Gast ist, aber dann sollte der Fairness halber als Gegenpart halt schon auch ein FPÖ-Politiker dabei sein und nicht noch ein zusätzliches, jahrzehntelanges Mitglied einer weiteren Links-Partei (und damit meine ich selbstverständlich den ORF).

  • Schachmatt sagt:

    Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS – Zauberwort : – Abschaum . Und die Wähler dazu

  • ehrlich du he.. sagt:

    …wenn interessiert mediales gestammel noch ???
    die zeit ist abgelaufen , jetzt kommen die bewährten handwerker …
    talahon alles gute , halal`i !!!

  • Herbert K. sagt:

    Pieszek, Plakolm……………..Nein, das ist mir zu ÖVP-hörig, da bin ich weg. 1x kritischer Fehler………..

    11
  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    Man KANN Jugendkriminalität abwählen.

    Aber dafür muss man gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen.

    ———

    »»»Achtung««« Hier treibt ein linker Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.

    Der „Linksfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören.

    Den Profilnamenfälscher lache ich nur noch aus. 🤣️

    1× „kritischer Fehler“

    14