
exxpress live - Mittwoch ab 7:30 Uhr: Rechnungshof schockiert - "Wissen nicht, wo Geld landet!"
Ein guter Tag beginnt mit exxpress live: exxpress-Herausgeberin Eva Schütz und der Klubobmann der FPÖ Wien, Maximilian Krauss, diskutieren am Mittwoch ab 7:30 Uhr mit Volker Piesczek über den EU-Lobby-Skandal, NGO-Profite auf dem Rücken von Flüchtlingen und Steuerzahlern in Österreich sowie über die Regierungsklausur am Dienstag.
EU-Lobby-Skandal
Der NGO-Skandal in Brüssel eskaliert. Jetzt schlägt auch der Rechnungshof Alarm: Milliarden fließen an angeblich unabhängige NGOs – doch keiner weiß, wohin. Immer klarer wird: Viele geförderte Organisationen betreiben gezielte Lobbyarbeit – bezahlt mit unserem Steuergeld.
Hilfe oder Geschäft auch in Österreich?
Machen NGOs nicht nur auf EU-Ebene, sondern auch hierzulande Profite zulasten von Flüchtlingen und Steuerzahlern? Auch dieser spannenden Frage widmen sich Eva Schütz und Maximilian Krauss bei exxpress live.
Regierungsklausur - Messenger-Dienste sollen künftig überwacht werden
Schließlich diskutieren die Studiogäste über die Regierungsklausur am Dienstag, bei der unter anderem die Weichen für die künftige Überwachung von Messenger-Diensten wie WhatsApp und Telegram gestellt wurden. Wird diese Maßnahme tatsächlich Anschläge islamistischer Terroristen und Extremisten verhindern können?
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Ich schau die Morgensendung nur mehr wenn der Heinzlmaier da ist. Ohne Dengler, Sobotka, Sachslehner, Strache…..Frau Schütz ist mir auch zu ÖVP-lastig, wenngleich sie grad mit’m Schorschi eine türkis/rote Koalition bilden dürfte in ihrem Schloss…….Als jahrzehntelanger FPÖ-Wähler wird man mit der Zeit ziemlich empfindsam, wenn man rundum so schaut was mit unserem Land passiert, und niemand tut was dagegen……Und nein, ein kritischer Fehler…..
Wenn ein Staat trotz sprudelnder Steuereinnahmen im Schuldensumpf versinkt, dann ist “Alarmfall ROT” angesagt. Die gesamten Förderungen mittels Steuergeld gehören abgeschafft. Diese Unart hat sich ausgebreitet wie eine Seuche. Die gesamte Parteienpolitik, auch die EU, gehört von einer neutral gewählten Bürgergruppe kontrolliert, neu überdacht, geändert und neu aufgestellt. Solange diese korrupten Parteien den Staat im Griff haben, solange wird sich Null ändern …..
Habe im Zusammenhang mit NGOs nichts Gutes in Erinnerung.
Natürlich geht’s den NGOs nur um die Profite,denen ist es doch egal,was sie da anrichten!