
Fahrt gestoppt: Bosnischer Jugendlicher (15) ohne Führerschein mit gestohlenen Kennzeichen erwischt
Ein 15-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina wurde in Wien-Meidling ohne Führerschein gestoppt – er fuhr mit gestohlenen Kennzeichen und einem nicht zugelassenen Fahrzeug.
In Meidling haben Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien am Freitagabend einen 15-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Der Jugendliche, Staatsangehöriger von Bosnien und Herzegowina, fiel den Polizisten gegen 23:00 Uhr in der Altmannsdorfer Straße durch seine auffällige Fahrweise auf.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15-Jährige weder eine gültige Lenkberechtigung besaß noch das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen war. Zudem waren die montierten Kennzeichentafeln als gestohlen gemeldet. Laut eigenen Angaben hatte der Jugendliche die Nummernschilder kurz zuvor von einem geparkten Auto in einer Garage im 23. Bezirk entwendet. Über die Herkunft des von ihm gelenkten Fahrzeugs machte er hingegen widersprüchliche Angaben.
15-Jähriger angezeigt
Die Beamten nahmen dem Jugendlichen den Fahrzeugschlüssel ab und stellten die gestohlenen Kennzeichen sicher. Die Eigentumsverhältnisse des Autos sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der 15-Jährige wurde wegen Urkundenunterdrückung sowie wegen Lenkens ohne gültige Fahrerlaubnis angezeigt.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Sowas tut man nicht – der 15 jährige hat das wahrscheinlich nicht gewusst – ich jedenfalls mach so etwas nicht
Der Bub wollte doch nur rechtzeitig in die Schule kommen!…..
Die Landsfrau wird das schon richten! Sie hat ja Übung!
LMAA!! Waaaaasssssss!!
@xxx: Seine Landsfrau ist nicht mehr in Amt und Würden, dafür eine rote Freundin von ihr. Und das auf Bablers Wunsch.
Grßartiger Bub ! Und so talentiert . Der hat eine große Karriere vor sich . Soll sich sofort bei den Grünen melden : Zugewanderten-Taxi, oder so…. 🙂