Schock auf einem der verkehrsreichsten Flughäfen der USA: Zwei Maschinen der Airline Endeavor Air kollidierten am Rollfeld von LaGuardia. Eine Flugbegleiterin und ein Passagier wurden leicht verletzt, der Flugverkehr blieb trotz des Unfalls aufrechterhalten.

Kollision auf dem Rollfeld

Der Zusammenstoß ereignete sich um 21:58 Uhr Ortszeit (3:58 Uhr MESZ), als ein landendes Flugzeug mit einem startenden Flugzeug derselben Airline in Kontakt kam. Laut Delta, dem Mutterkonzern von Endeavor Air, berührte der Flügel eines Flugzeugs den Rumpf des anderen „bei niedriger Geschwindigkeit während des Rollens“.

93 Menschen an Bord – leichte Verletzungen

Insgesamt befanden sich 93 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord der beiden Maschinen. Eine Person wurde mit „nicht lebensbedrohlichen Verletzungen“ ins Krankenhaus gebracht, eine Flugbegleiterin erlitt leichte Blessuren.

Flugverkehr ungestört – Untersuchung angekündigt

Die Delta-Airlines betonte, dass alle zuständigen Behörden in die Untersuchung einbezogen werden, um die Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen. Der reguläre Flugbetrieb am Flughafen LaGuardia wurde nicht unterbrochen.