
Geheim-Treffen am Valentinstag: Bald weitere Corona-Lockerungen?
Die Gerüchte über einen bevorstehenden “Freedom Day” für Österreich könnten sich nun bewahrheiten. Angeblich plant die Bundesregierung am Valentinstag, einen geheimen Öffnungsgipfel mit den Länderchefs. Danach soll es eine Pressekonferenz geben.
Die kursierenden Gerüchte über einen bevorstehenden “Freedom Day” für Österreich könnten sich nun doch bewahrheiten. Angeblich plant die Bundesregierung bereits in der kommenden Woche, am Valentinstag, einen geheimen Öffnungsgipfel mit den Länderchefs.
"Mit Riesen-Schritten Richtung Normalität"
Mit dabei sein sollen Bundeskanzler Karl Nehammer (VP), Vize Werner Kogler (Grüne) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), darüber hinaus aber auch Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP), Verteidigungsministerin Heeresministerin Klaudia Tanner (ÖVP) und GECKO-General Rudolf Striedinger. Zwischen zehn und zwölf Uhr soll das Treffen per Videokonferenz stattfinden. Danach ist eine Pressekonferenz vorgesehen.
„Alleine die hochkarätige Besetzung zeigt, dass es jetzt mit Riesen-Schritten Richtung Normalität geht”, sagte ein Insider zu „Heute“.
Aus für Sperrstunde, Nachgastro darf aufsperren
Gebastelt werde an einem Aus für die Sperrstunde und die Nachtgastro könnte endlich wieder aufsperren. Die FFP2-Maskenpflicht werde noch nicht fallen, in Fitnesscentern und Kinos könnten aber bald wieder Ungeimpfte Zutritt haben.
Nur ein Thema dürfte wohl nicht berührt werden: die Impfpflicht.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Ich bin 67 Jahre alt, also eine Spur erfahrener als Sie, und kann ihre Meinung nur bestätigen, ich würde sie sogar noch strenger formulieren. Ein flammender Appell an alle Jüngeren: lasst euch von den Mächtigen der Welt und deren Trittbrettfahrer, wie korrupte Politiker und Medien, nicht blenden und denkt darüber nach, was weltweit seit einigen Jahren abgeht. Bei mir ist jetzt Schluss: meine Pension mit allen Annehmlichkeiten wird nebensächlich, ich kämpfe für die Freiheit und die Zukunft meiner Nachkommen!
mein Kommentar war eigentlich die Antwort an randy andy
Wir alle brauchen keine “alte Normalität” sondern eine neue, bessere Normalität. Unser Land wurde in den letzten Jahren massiv herunter gewirtschaftet von der Politik. Dabei ist nicht alleine die regionale Produktion und andere Berufssparten gemeint, sondern das Sozialsystem und die hoch verschuldete Staatskassa. Diese ist kein Selbstbedienungsladen für machtgierige Politiker! Österreich will seine Freiheit und eine richtige Demokratie leben. Keine ausgesetzten Gesetze, die auf Knopfdruck wieder aktiviert werden können, sobald ein Politiker schlecht geschlafen hat. Hört auf das Volk zu drangsalieren und einzusperren! Wir wissen doch alle wohin das führt…
Achtung vor der großen Täuschung!!!
Jene Herrschaften, von denen die Impfpflicht kommt, wollen jetzt die Aussetzung des Gesetzes. Das kann schwerwiegende Folgen haben und ist für die Freiheitsbewegung nicht nur inakzeptabel, sondern eine große Gefahr. Ein trügerischer, gefakter „Freiheitstag“ für Österreich hätte einen rechtlichen Vorteil. Solange die Impfpflicht ausgesetzt ist, wird sich der VfGH nicht damit beschäftigen. Gesprochen wird nur von einer AUSSETZUNG der Impfpflicht, nicht aber von einer AUFHEBUNG, was dann zu einem noch autoritäreren Winter führen könnte. Wachsam bleiben!!!
Wahrscheinlich geht der Kommentar äh wieder nicht durch aber was soll´s 😉
Das ist jetzt das übliche altbekannte Rückzugsgefecht, wo sie Mückstein über die Klinge springen lassen, allen anderen schuld geben, ein paar Floskeln gemurmelt werden und um jeden Preis so die Macht zu erhalten.
Und dann gehts weiter wie bisher.
Als altgedienter 60jähriger Österreicher, kennt man dieses dreckige Spielchen seit Jahrzehnten. So lange dieses unsägliche Epedemiegesetz, die ganzen Verordnungen rundherum und diese Zwangsimpfung aktiv sind, ist gar nichts vorbei, sondern bedeutet nur eine kurze Pause in der Gesundheitsdiktatur.
p.s.: darf man schon anfangen über die bereits laufende Fortsetzung Richtung Transhumanistik unter Ägide der Eugeniker (z.b. Welcome Trust+Gates und Co) zu plaudern oder ist es zu früh und würde es zu viele erschrecken !?
Sie sagen es , wir älteren fallen da nicht mehr rein . Wie haben schon zu viel miterlebt!
Ich bin 67 Jahre alt, also eine Spur erfahrener als Sie, und kann ihre Meinung nur bestätigen, ich würde sie sogar noch strenger formulieren. Ein flammender Appell an alle Jüngeren: lasst euch von den Mächtigen der Welt und deren Trittbrettfahrer, wie korrupte Politiker und Medien, nicht blenden und denkt darüber nach, was weltweit seit einigen Jahren abgeht. Bei mir ist jetzt Schluss: meine Pension mit allen Annehmlichkeiten wird nebensächlich, ich kämpfe für die Freiheit und die Zukunft meiner Nachkommen!
Wäre es zu viel verlangt dass die Medien aufhören mit dieser sinnbefreiten englifizierung der Sätze ? Freedom day? Erstens sind wir weit von so einem “freedom” entfernt, zweitens sollte es “Tag des geschlossenen Rücktritts dieser inkompetenten Regierung” heißen. Alles andere ist unrealistisch.
Ein Impfstoff gegen das Schwurbeln würde mittelfristig all diese Probleme lösen.
das wäre zu schön – odin
Darf ich sie fragen, wer oder was ist an diesen PolitikerInnen hochkarätig??? Diese Bezeichnung für diese Unpersonen zu wählen, da fehlen mir regelrecht die Worte!!!
Solange die Impfpflicht Gesetz ist, ist gar nichts gelockert.
Aufheben von Verfassungsrechten via Verordnung.
Die ÖVP und die Grünen im Machtrausch.
RICHTIG!! Mit halben Sachen lässt sich das Volk nicht mehr abspeisen!
Die treffen sich deswegen alle, weil sie einen Gesamtrücktritt machen – ihr Valentinsgeschenk an alle Österreicher.
Das wäre mal ein Valentinsgeschenk!
Ach welch wunderschöner Traum , nach diesem Albtraum , wenn der auch wahr würde.