Gewalt-Akte in Flugzeugen nehmen zu: Halbnackter prügelt auf Passagier ein
Verbissener Gesichtsausdruck, nackter Oberkörper und fliegende Fäuste – so prügelte ein Passagier auf einen anderen ein. Szenen in einem Flieger der Bangladesch Airlines, die man als Passagier nicht erleben möchte. Dennoch werden immer mehr Fluggäste Zeugen von Gewalt-Attacken.
Ein Streit zwischen zwei Passagieren, vermutlich um einen Sitzplatz, ist in einem Flugzeug der Bangladesch Airlines derartig eskaliert, dass sich Szenen wie in einem Boxring abspielten. Mit nacktem Oberkörper und verbissenem Gesichtsausdruck prügelte ein Passagier hasserfüllt auf einen anderen ein. Warum, das wurde in dem Video nicht aufgeklärt. Allerdings sind solche Szenen keine Seltenheit. Seit die Corona-Pandemie ausgebrochen ist, häufen sich Gewalt-Delikte in Flugzeugen.
So sind die Zahlen von renitenten Passagieren alleine in den USA von jährlich 150 gemeldeten Fällen auf 3500 Vorkommnisse gestiegen. Auch in dem noch so jungen Jahr 2023 gibt’s bereits jetzt einige Meldungen zu gewalttätigen Fluggästen. Offenbar hat sich das Aggressionspotenzial bei den Menschen derart gesteigert, dass sich diese neuen „Umgangsformen“ auch beim Fliegen bemerkbar machen.
Kommentare