Seit 13.00 Uhr ist in Weyregg am Attersee Bezirk Vöcklabruck) eine große Suchaktion nach einem 10- bis 13-jährigen Mädchen am Laufen. Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz sind im Einsatz, nachdem laut ersten Informationen der Polizei das Kind nach dem Sprung von einem Sprungturm im Strandbad nicht mehr aufgetaucht sein soll. Näheres war vorerst nicht bekannt.

Die Rettungsautos sollen laut einem Bericht der “Krone” gegen 16 Uhr den Einsatzort verlassen haben. Feuerwehr und Wasserrettung suchen weiter. Wie die FF Weyregg in ihrer Instagram-Story mitteilte, wird das Mädchen zwischen 10 und 13 Jahre alt geschätzt und trug einen pink beziehungsweise orangen Badeanzug. In der Story auf Instagram startete die Feuerwehr einen Aufruf zur Suche nach den Eltern.

Rund vier Stunden nachdem die große Suchaktion nach dem Kind begonnen hatte, wurde diese gegen 17.00 Uhr eingestellt. Die Polizei ging von einem Fehlalarm aus. So sei keine Vermisstenanzeige eingegangen und auch der Einsatz von Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz blieb ergebnislos, teilte die Landespolizeidirektion mit.