Die Influencerin Fedra Oded Gaxiola Orozco (24) wurde am Donnerstag im Stadtteil López Lucio in Tijuana Opfer eines tödlichen Angriffs. Die 24-Jährige parkte gerade vor einem Fitnessstudio, als ein Unbekannter mehrmals auf ihren schwarzen Mercedes schoss und anschließend vom Tatort flüchtete.

Passanten alarmierten umgehend den Notdienst, doch für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Zeugen gaben an, dass der Täter in einem Chevrolet HHR geflüchtet sei. Laut Berichten könnten mehrere Personen an dem Verbrechen beteiligt gewesen sein. Die Polizei fahndet derzeit nach den Tätern.

Verdacht auf gezielten Angriff

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Der Staatsanwalt Miguel Ángel Gaxiola Rodríguez erklärte, dass es sich vermutlich um einen gezielten Angriff handle. Derzeit wird geprüft, ob ein einzelner Täter oder ein Komplott hinter der Tat steckt. Bislang gab es jedoch keine Festnahmen.

Ein möglicher Tatverdächtiger rückt jedoch zunehmend in den Fokus: Fedras Ex-Freund, Héctor Villegas, ehemaliger Polizeichef von Tijuana. Vor wenigen Monaten hatte Fedra ihn auf Social Media öffentlich beschuldigt, sie körperlich angegriffen zu haben.