
Grüne Ricarda Lang giftet gegen Weltraumflug von Katy Perry - und liegt falsch
Am Montag flog eine reine Frauen-Besatzung ins Weltall – auch US-Pop-Star Katy Perry war dabei. Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang kritisierte daraufhin den Weltraumflug wegen der CO2-Emissionen, das aber fälschlich.
Eine Rakete von Blue Origin, dem Raumfahrt-Unternehmen von Amazon-Gründer Jeff Bezos, beförderte am Montag für einige Minuten nicht nur seine Verlobte Lauren Sánchez, sondern auch Popstar Katy Perry und vier weitere Frauen in den Weltraum. Der rein weibliche Weltraumflug sorgte international für Aufsehen.
Aber auch für Kritik. Neben anderen kritisierte die ehemalige Chefin der deutschen Grünen, Ricarda Lang, den Flug. Auf X (vormals Twitter) postete sie, Katy Perry habe „in zehn Minuten mehr CO2-Emissionen verursacht als ein durchschnittlicher Mensch in seinem ganzen Leben.“
Rakete war mit Wasserstoff betrieben - also keine CO2-Emissionen
Nutzer auf X entgegneten Lang jedoch, dass die Rakete mit Wasserstoff betrieben worden sei, der direkte CO2-Ausstoß sei mithin bei null gelegen.
Andere Nutzer wiesen darauf hin, dass gemäß des Totschlagarguments CO2-Emissionen die Menschheit gar keine Raumfahrt mehr betreiben könne. Islam-Experte Ahmad Mansour schrieb: „Der Fortschritt war nie klimaneutral – und dennoch war er notwendig“.
Worauf die Grüne Ricarda Lang zurückfragte: “Und welchen kollektiven Fortschritt bringt Katy Perry im All?”
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Aha, wieder das böse CO2. Es ist zwar zum Pflanzenwachstum unverzichtbar, welche dann Sauerstoff zum Atmen produzieren, aber es muss reduziert werden. Der Deutsche glaubt es.
In der Ukraine die Munitionsschäden, Sprengschäden usw., die dienen ja zur Verteidigung “unserer Demokratie”. Hier scheint CO2 Emission dann keine Rolle zu spielen!? Was kommt als nächstes? Steuer zur Reduzierung der Sonnenwärme? Sonst verbrennen wir ja alle. Der Deutsche wird auch das glauben und gern nochmehr Steuern zahlen. Nur den Grünen und ARD/ZDF zuhören. Für Politisches Personal die PS stärksten Autos, für den Bürger die neuesten Lastenräder. Der Deutsche glaubt es. Feinstaub der uns alle bedroht? Natürlich….anfangs wurde beim Diesel auf die tödlichen Abgase hingewiesen. Da keiner darauf reagiert hat und sich nichts darunter vorstellen konnte, hieß es plötzlich “nein, es ist der Feinstaub der bösen Dieselautos der uns alle umbringt”. Der Deutsche glaubt es. Nun konnte sich jeder ein “Bild” vom Feinstaub machen, vom Abgas nicht. Ob hier jemals wieder Normalität einzug hält, wage ich zu bezweifeln. Aber egal, der Deutsche glaubt es und zahlt.
Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang, ist das die ältere Schwester von Katy Perry ?
Rhinozerus auf tranquilizer
Ach, die Biotonne darf auch wieder Blödsinn von sich geben?
Hat wohl etwas mit der Wahl von Merzel zu tun, das die Grünen in Deutschland wieder Oberwasser wittern.
Wenn die Ricarda mitfliegen gewollt hätte ,hätte die Rakete wegen Übergewicht nicht starten können
Wenn einer das Wort CO2 in den Mund nimmt ist er sowieso nicht mehr ernst zu nehmen, einfach nur mehr dümmlich lachhaft dieser Klimerhoax, sowas muss einem doch peinlich sein.
Und welchen kollektiven Fortschritt bringt eine ungebildete Frau Lang? Genausoviel wie eine Frau Meinl Reisinger.
Dick&Doof!….
Die ist Dick und Doof!
Das Foto von der ist auch schon 30*&€(_7# Jahre alt 😬😬😬😁😁😁🤣🤣🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂
gewichtslimits oder iq was ist eigentlich die voraussetzung ausser dem geld für so einen flug
Wenn Fr. Lang weniger sinnlose heiße Luft verbreiten würde, wäre es mit der ideologischen CO2 Debatte auch weniger weit her.
Ich empfehle Ihr eine Psychotherapie bei einer Schamanin.