Hallo, Polizei: Beendet bitte künftig so alle Klimakleber-Aktionen
Es geht auch anders: ohne ewige Diskussionen, ohne Staus, ohne zunehmend verzweifelte Autofahrer. Nach sich häufenden Blockaden der “Letzten Generation” in Berlin hat die Polizei ihre Strategie geändert – mit Erfolg, wie ein Video zeigt. Binnen weniger Sekunden ist der Protest vorbei. Das spart Geld – und Ärger.
Kurz und ohne lange Diskussionen beendet jetzt die Berliner Polizei die Klebe-Aktionen der “Letzten Generation”, wie ein neues Video zeigt. Binnen weniger Sekunden ist der Protest der Klima-Chaoten auch schon wieder vorbei, ganz ohne lange Wartezeiten für die Autofahrer. Anstatt zuzusehen, bis sich die “Letzte Generation” auf der Straße festklebt, hindern sie die Polizeibeamten bereits im Vorfeld daran. Das verkürzt die Aktionen erheblich.
Die Berliner Polizei hat somit ihre Vorgangsweise, wie es scheint, geändert – aus gutem Grund: Die “Letzte Generation” hat ihre Klimaklebe-Proteste zunehmend auf Berlin konzentriert. Die Lage drohte zu eskalieren. Den Bürgern riss zunehmend der Geduldsfaden. Die permanenten Staus wurden zum Psychoterror. Alle Autofahrer wurden aufgehalten, wohin auch immer sie wollten – ob zur Arbeit, in das Spital oder zu Freunden. Dem konnte die Polizeibeamten nun vorbeugen.
Der Zuspruch für die neue Strategie ist enorm, wie zahlreiche Reaktionen auf Twitter zeigen: “Ganz starke Leistung”, “Genau so … richtig !!!”, “Endlich.”
PS: Liebe Wiener Polizei! Bitte macht es auch so bei uns! Danke!!
Kommentare