Horror-Tat in den USA: Mehrere Menschen in Sporthalle getötet
Ein Mann hat im Osten der USA mehrere Menschen in einer Sporthalle erschossen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich laut US-Ermittlern um Robert Dorgan, einen Mann, der sich als Transfrau bezeichnete und sich „Roberta Esposito“ nannte.
Die Polizei bestätigte, dass es bei dem Angriff des Mannes drei Tote gegeben habe, unter ihnen der mutmaßliche Täter. Drei weitere Menschen seien zudem verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die Bundespolizei FBI teilte mit, die Schüsse in der Halle seien am Montagnachmittag (Ortszeit) gefallen. Es könnte sich um einen Streit in einer Familie gehandelt haben, hieß es von der Polizei zum möglichen Hintergrund.
MORE - Robert Dorgan's ex-wife initially filed for divorce on the grounds of "gender reassignment surgery, narcissistic and personality disorder traits," which was later amended to "irreconcilable differences."https://t.co/9Uin1OUgKj
— Disclose.tv (@disclosetv) February 17, 2026
Täter soll Frauenkleider getragen haben
Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Pawtucket im US-Bundesstaat Rhode Island an der Ostküste. Laut dem Sender NBC sollen die Schüsse während eines Hockeyspiels einer Highschool in der Eissporthalle gefallen sein.
Im Lokalsender WCVB News sagte die Tochter des mutmaßlichen Shooters, ihr Vater sei sehr krank gewesen. Der Mann soll während seiner Tat Frauenkleider getragen haben.
Dieser Beitrag ist ursprünglich bei unserem Partner-Portal NiUS erschienen.
NOW – Robert Dorgan, who also goes by the name "Roberta Esposito," named as the suspect in the Pawtucket, Rhode Island ice hockey shooting. pic.twitter.com/ZUQFdcrlF9
— Disclose.tv (@disclosetv) February 17, 2026
Kommentare