Nur drei Monate nach ihrem Start ist die neue Morgenshow “exxpress live” von und mit Moderator Volker Piesczek bereits ein fester Bestandteil in Österreichs Medienlandschaft. Das zeigen die jüngsten Reichweitenwerte für den Monat November. Demnach schalten in der Spitze bis zu 50.000 Zuschauer ein oder schauen sich nachträglich die Sendung auf YouTube an.

Besonders erfolgreich waren im November die Morgenshows, die sich mit der US-Wahl befasst haben, wie etwa das “US-Wahl Spezial: Trum vs. Harris”, bei dem unter anderem USA-Kenner und NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt zu Gast war sowie der frühere Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Weitere exxpress live-Gäste waren im November etwa der Schauspieler Albert Fortell, Jugendforscher und exxpress-Kolumnist Bernhard Heinzlmaier, Ex-Vizekanzler HC Strache, die ehemalige deutsche Bundestagsabgeordnete und Ex-AfD-Politikerin Frauke Petry, der Politologe Ralph Schöllhammer, die Wiener ÖVP-Politikerin Laura Sachslehner, FPÖ-Wirtschaftsexpertin Barbara Kolm oder der Polit-Bogger Gerald Markel.

In Zeiten zugespitzter und kontroverser Debatten versteht sich “exxpress live” als Plattform für echten Dialog – insbesondere bei Themen, die uns alle wirklich beschäftigen. Verschiedene Meinungen, Erfahrungen und Perspektiven treten hier in einen ehrlichen Austausch.

“exxpress live” wird von Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 8:30 Uhr live aus dem Studio in Wien übertragen