
Irre! Bank kündigt Konto von Politberater Heimo Lepuschitz
Auf „X“ gab der FPÖ-Kommunikationsberater Heimo Lepuschitz bekannt, dass die BKS Bank sein Konto schließen will. „Weit haben wir es in Österreich gebracht“, kommentiert er das Bank-Schreiben.

Der Kommunikationsberater und Pressesprecher Heimo Lepuschitz gab auf „X“ (vormals Twitter) bekannt, dass sein Bankkonto gekündigt wurde. Als Beweis postete er ein Bild von dem Schreiben der BKS Bank. Darauf zu lesen ist: „Mit diesem Schreiben kündigen wir die Konten entsprechend unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Einhaltung einer achtwöchigen Kündigungsfrist“.
Update. Mit im Team politischer Kontokündigung unbescholtener Unternehmer ohne Angabe von Gründen. Die BKS scheint keinen Wert auf freiheitliche Kunden zu legen. Sollte man verbreiten. Weit haben wir es in Österreich gebracht. https://t.co/Uycy5i12Er pic.twitter.com/i6xQlec3as
— Heimo Lepuschitz (@heimolepuschitz) December 17, 2024
Regelmäßige Auftritte im ORF und auf PULS24
Die Kommentare unter dem Post von Lepuschitz fallen empört aus. „Diese willkürlichen Kontokündigungen nach politischen Vorgaben oder Zwängen gehört unter strenge Strafe gestellt. Das muss unbedingt in das nächste Koalitionsabkommen mit den Blauen“, schreibt ein „X“-Nutzer. Ein anderer kommentiert: „Wir brauchen endlich das (verfassungsrechtliche) Recht auf ein Konto!“
Lepuschitz, der regelmäßig Talkshow-Auftritte bei Medien wie „ORF“, „Puls24“ oder „oe24“ hat, kommentiert die Kündigung so: „Mit im Team politischer Kontokündigung unbescholtener Unternehmer ohne Angabe von Gründen. Die BKS scheint keinen Wert auf freiheitliche Kunden zu legen. Sollte man verbreiten. Weit haben wir es in Österreich gebracht“.
Dass er sich in dem Post indirekt als „freiheitlicher Kunde“ bezeichnet, hängt wohl damit zusammen, dass Lepuschitz FPÖ-Landesorganisationen berät. In der ÖVP/FPÖ-Regierung von Sebastian Kurz und HC Strache fungierte er als Kommunikationsberater.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Eine Kuh macht bruzzel bruzzel!
Was sagt der Herr Bundeskanzler dazu?
Wieso löscht mein e Kommentare …??
Die FPÖler sind die wahren Opfer unserer Gesellschaft. Dass immer alle so gemein sind zu dieser Minderheit macht mich echt traurig.
Nein, ist ja alles völlig normal, dass unbescholtenen Menschen das Konto nach gutwill gekündigt wird… Sie tun bei weitem mehr leid… keine Ahnung, aber davon sehr viel
Leben wir noch in einem demokratischen Staat? Leben wir noch in einem Staat, in welchem Banken niemanden wegen seiner Meinung, seines Glaubens, seiner politischen Ausrichtung willen diskriminieren dürfen? Leben wir bereits in einem Staat, der uns scheibchenweise die Freiheit raubt, uns einschüchtert und wirtschaftlich nötigt? Darf man unsern Staat als linksautoritär bezeichnen?
Zauberwort heißt :: Mafia mehr kann ich dazu nicht sagen ( egal ob Banken oder Justiz ) meine persönliche meinung nach MRK
Der nächste kritische Fehler auf meiner Webseite wegen: Die neue Impf.ung von Frau V.d.L wir.kt schon.
Wurde wahrscheinlich von höchster Stelle angeordnet.
Also diese Bank ist nicht sehr geschäftstüchtig, denn einem Geldinstitut sollte doch daran gelegen sein, Geschäfte mit unbescholtenen, Personen, Institutionen, zu tätigen!
Dieses Kontosperren greift immer mehr um sich. Auch dem Freilich-Magazin wurde einfach das Konto entzogen. Ebenso dem Compact-Magazin, die sich aber gerichtlich in D wehren konnten. AUF1 wurden auch alle Konten gesperrt. Die neue Methode, um Kritiker fertig zu machen.