Der unglaubliche Vorfall ereignete sich laut Hindustan Times am Freitag im ostindischen Bundesstaat Bihar. Die hochgiftige Kobra schlängelte sich an den kleinen Govinda heran und wickelte sich um seine Hände. Doch der Bub reagierte instinktiv: Er setzte seine Zähne in den Kopf der Schlange – mit tödlicher Wirkung für das Reptil.

Ohnmacht – aber keine Verletzungen

Der Großmutter zufolge handelte es sich um eine rund 2 Fuß (60 cm) lange Kobra, die sich ins Haus verirrte. Das Kind habe sie für ein Spielzeug gehalten, aufgehoben und schließlich in den Kopf gebissen, woraufhin die Schlange starb. Auch Dorfbewohner berichteten, dass die Kobra dem Kind zu nahekam und es reflexartig zubiss – mit tödlicher Wirkung für das Reptil.

Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht und erlitt Schwellungen im Gesicht und im Mundraum. Doch die Ärzte konnten Entwarnung geben: Das Gift gelangte nicht in seine Blutbahn, und die Kobra hatte selbst keinen Biss setzen können. Bereits am nächsten Tag durfte der Bub gesund und munter nach Hause.

Ärzte sprachlos – Parallelen zu einer Legende

Die Times of India zog Parallelen zur hinduistischen Legende von Lord Krishna, der einst die giftige Riesenschlange Kaliya besiegte. Und tatsächlich: Als Kind trug Krishna denselben Namen wie der kleine Held von Bihar – Govinda.