
Karl Mahrer im exxpress-Interview: Schluss mit „links-linker Politik“
Im exxpress-Interview spricht Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer Klartext: über fehlende Sprachförderung, eskalierende Jugendkriminalität – und warum Wien jetzt einen sicherheitspolitischen Neustart braucht.
Karl Mahrer, Spitzenkandidat der ÖVP für die Wien-Wahl spricht im exxpress-Interview über die eskalierende Jugendkriminalität, dramatische Versäumnisse in der Bildungspolitik – und warum Wien jetzt eine eigene Stadtwache braucht. Sein Ziel: Nach 25 Jahren „links-linker Politik“ will er die Volkspartei wieder in Regierungsverantwortung bringen.
Entscheidend sei der politische Wille, echte Lösungen umzusetzen, betont Mahrer. Der von der ÖVP präsentierte Sicherheitspakt für Wien sieht unter anderem mehr Polizei, eine 1000-köpfige Stadtwache und flächendeckende Videoüberwachung vor. Vor allem aber setzt Mahrer auf Ursachenbekämpfung durch Bildung und Integration – und kritisiert dabei scharf das Versagen der NEOS im Bereich der Deutschförderung.

Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Die VP ist doch der Steigbügelhalter der Linken und Linksextremen in diesem Land. Was will die jetzt? Schluss machen? Echt jetzt? Na bitte, machts SCHLUSS mit Euch! 🙂
Sorry Karli aber der war gut. Wer hat sich den Linken mit Haut und Haaren ausgeliefert? Wer Karli war das? War das nicht deine Partei Karli?
Na sag schon wer sorgt in Österreich dafür dass die linke Schwurblerei kein Ende nimmt? Naaa Karli wer?
Merke einen ÖVP Politiker kann man nicht trauen
Uijegerl des is wieder a Legerl. Die ÖVP-Märchenstunde, diesmal mit Märchenonkel Mahrer. Werte SCHWARZE oder TÜRKISE Genossen, ihr seid selber bereits soweit links, dass es eurem marxistischen, äußerst intelligenten Vize die Zornesröte ins Gesicht treibt, da ihr ihn bereits links überholt. Schande über die ÖVP Verlierer-Bonzen.
Man muß dem Mann ja nix glauben , gaar nix ! Ich tu es zum Besispiel nicht…. 🙂 🙂
Warum unterstützt die ÖVP in Wien dann die ständigen Spurverengungen und Verkehrsbehinderungen und das kommunistische und wirtschaftsfeindliche Konzept einer sogenannten “verkehrsberuhigten Innenstadt” (die letztlich eine verfassungswidrige Freiheitsbeschränkung gepaart mit Überwachung ist und die wirtschaftliche Talfahrt Wiens beschleunigen wird)?
Mahrer kann sich doch mit seinen Brüdern absprechen!
Er versteht mich halt sehr oft nicht! Das freut mich sehr 😀😃🙂 beim langsam tippen 😀😃🙂🙃😊😇
Innen und Integrationsministerrium sind seit Jahren in ÖVP Hand. Mit eher geringen Erfolg!
Dass der Mahrer so überhaupt keinen Anstand hat! Jeder weiß, dass das nur Wahlkampfgerede ist und er selber Linkslinke Politik machen will. Bei den Koalitionsverhandlungen mit der FPÖ im Februar 2025 forderte Mahrer ein klares “Bekenntnis” zur EU-Politik. Gegen Identitäre he tzt er gerne. Von seinem Verhalten gegenüber Maßnahmenskeptikern bei Corona ganz zu schweigen.
Glaube nie einem ÖVPler, wenn er dir vor der Wahl rechte Werte verkaufen will. Ich kann diese Typen einfach nicht mehr ernst nehmen.