Klima-Chaoten provozieren Rosenheim-Cops: Fünf Festnahmen
Das war keine gute Idee: Die Chaoten der “Letzten Generation” klebten erstmals vor den Augen der Rosenheim-Cops in Oberbayern. Das gab Ärger mit aufgebrachten Passanten und Polizei. Ein Video zeigt die Stimmungslage vor Ort.
Da haben sich die Hysteriker der “Letzten Generation” definitiv den falschen Ort für eine Premiere ausgesucht: Ausgerechnet in der bayerischen TV-Hauptstadt des aufgeklärten Verbrechens versuchten sich jetzt erstmals Klima-Chaoten auf die Straße zu kleben. Doch da haben sie die Rechnung ohne die echten Rosenheim-Cops gemacht. Ratzfatz war der Spuk vorbei und die fünf Chaoten landeten im Arrest.
Nicht einmal das mit dem Kleben hat richtig funktioniert. Noch bevor die Hände am Asphalt pickten, griffen aufgebrachte Passanten energisch ein und komplimentierten die Aktivisten aus dem öffentlichen Verkehrsraum. Ein Video auf Twitter zeigt, dass die genervten Rosenheimer dabei nicht gerade zimperlich vorgingen. Die Beamten vom Rosenheimer Polizeipräsidium Oberbayern Süd brauchten die Chaoten nur noch in Empfang zu nehmen.
Die verhinderten Klima-Kleber wurden festgenommen, Strafanzeigen wegen versuchter Nötigung stehen im Raum.
🦺 Wir protestieren! Wir stören! Wir unterbrechen!
— Letzte Generation (@AufstandLastGen) July 1, 2023
Der Rechtsstaat, unser Miteinander und unsere Werte sind bedroht, wenn wir jetzt einfach so weitermachen wie bisher.
Gestern waren wir in Rosenheim in Bayern auf der Straße, um friedlich für eine Kehrtwende einzutreten. pic.twitter.com/uzGgGvbu45
Kommentare