Der Fund einer Leiche auf offener Straße in Wien-Favoriten hat Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. “Es wurde eine leblose Person aufgefunden”, sagte Polizeisprecherin Julia Schick der APA. Der Auffindungsort war scheinbar in der Quellenstraße zwischen Hofherrgasse und Randhartigergasse. Der Bereich war großräumig abgesperrt worden.

Zahlreiche Schaulustige säumten den Straßenzug. Unklar war vorerst, ob es sich bei der Leiche um eine Frau oder einen Mann handelt. Die Leiche dürfte vor einem Haus entdeckt worden sein. Die Polizei stellte zum Schutz ein großes Zelt auf. Zeugen berichteten, dass dieses über einem Müllcontainer errichtet worden war.

Der Fundort wurde großräumig abgesperrtAPA/APA

Gegen 17 Uhr traf ein Team der Gerichtsmedizin am Einsatzort ein. Danach wurde auch die Absperrung erweitert, damit Polizeihunde die Umgebung absuchen konnten. Medienvertreter und Schaulustige wurden aus dem abgesperrten Bereich gebeten.

Die Tageszeitung “Österreich” berichtete online, dass Teile einer Leiche in einem Koffer entdeckt worden seien. Diese Angaben wurden von den Behörden bislang nicht bestätigt. (APA/red)

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare