Massenschlägerei in Gelsenkirchen: Messer, Baseballschläger und Taser im Einsatz
Blutige Eskalation am Sonntagabend: Vier Verletzte, ein Mann lebensgefährlich verletzt. Polizei mit Großaufgebot und Hubschrauber vor Ort – fünf Tatverdächtige festgenommen.
Eskalation der Gewalt am späten Sonntagabend in Gelsenkirchen. Auf der Pommernstraße im Stadtteil Bismarck gerieten kurz nach 20 Uhr mehrere Personen in einen lautstarken Streit, der in eine Massenschlägerei ausartete! Als die Polizei eingriff, kam es zu Tumulten, weil Angehörige und Bekannte der Schlägermeute den Einsatzort belagerten.
Bei der gefährlichen Prügelei kam laut Politei auch eine Stichwaffe zum Einsatz. Bild berichtet, dass die Meute mit Messern, Baseballschlägern und Tasern aufeinander los ging! Es gab zahlreiche Verletzte, eine Person erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Tatort reanimiert werden musste. Sein Zustand war am Sonntagsabend lebensbedrohlich. Die Verletzten wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Angehörige und Bekannte der Schläger behinderten den Einsatz, es kam laut Bild zu chaotischen Szenen. Es musste aus mehreren Städten Unterstützung geholt werden, ein Hubschrauber kreiste über dem Einsatzort. Noch vor Ort nahmen die Beamten fünf Tatverdächtige fest.
Warum es zur Massenschlägerei kam, bliebt zunächst unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Dieser Artikel erschien zuerst bei unserem Partnerportal Nius.
Kommentare