
Massenschlägerei unter Syrern im Deutschkurs: Vater attackiert Polizistin, drei Verletzte
Und wieder einmal flogen in Favoriten die Fäuste: Dieses Mal kam es in einem Institut für Sprachkurse zu einer Massenschlägerei unter Syrern.
In Wien-Favoriten kam es am Donnerstagvormittag in einem Sprachkursinstitut zu einer heftigen Auseinandersetzung unter mehreren syrischen Kursteilnehmern. Der Auslöser des Streits: Ein 29-jähriger Kursteilnehmer hatte sich mehrfach der 16-jährigen Tochter einer syrischen Familie aufdringlich genähert. Die Mutter des Mädchens (33) wollte das nicht hinnehmen und bat einen befreundeten Landsmann (23), den Mann zur Rede zu stellen.
Doch die Situation eskalierte: Statt eines klärenden Gesprächs kam es zu einer Prügelei. Der 29-Jährige verpasste dem 23-Jährigen einen harten Schlag ins Gesicht, worauf dieser wiederum mit einem heftigen Tritt antwortete. Der Angriff war so schwer, dass der 23-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch die Mutter der 16-Jährigen erlitt bei dem Tumult eine geschwollene Lippe.
Vater wurde festgenommen
Als die Polizei bereits dabei war, die Lage zu beruhigen, erschienen plötzlich der 36-jährige Vater und der 15-jährige Bruder der Schülerin im Kursgebäude. Der jüngere Bruder zeigte sich sofort aggressiv gegenüber den Beamten, während der Vater unvermittelt auf eine einschreitende Polizistin losging. Der 36-Jährige wurde schließlich wegen des Verdachts auf versuchte schwere Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.
Der 15-jährige Bruder wurde hingegen verwaltungsrechtlich angezeigt. Nach dem Vorfall gab es für die beteiligten Kursteilnehmer zunächst ein vorzeitiges Ende des Sprachunterrichts.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Steinzeitmenschen.
Perfekte Integration. Alle westlichen Regeln super verstanden. Note 1 im Kurs und 1000€ extra.
Bravo ihr Wiener-und NICHT beschweren. Ihr wählt euch diese Zustände selber.
Wo sind in Wien noch Wiener ?
Läuft!
Und wenn jetzt der wichtige sprachkurs nimmt besucht werden kann….wer zahlt dann mal meine Rente?!
Super Zustände in der “Lebenswertesten Stadt” der Welt.
Das Xindl gehört dorthin von wo es gekommen ist.
das ist gefressen – da lässt sich nichts mehr machen – ausser es hinaus zu zögern – ich bin heilfroh ! schon alt zu sein