
Mehrere Supermärkte ausgeraubt – Polizei ermittelt drei Tatverdächtige
In Kärnten ist es zu mehreren Einbrüchen in Supermärkte gekommen. Die Polizei konnte drei junge Tatverdächtige – einen Slowenen, einen Syrer und einen Iraker – ausforschen.

Nach einer Einbruchsserie in Kärntner Einkaufsmärkte hat die Polizei nun drei Tatverdächtige ausgeforscht. Zwischen Anfang Februar und Ende März 2025 wurden im Bezirk Völkermarkt und in Wolfsberg mehrere Märkte Ziel nächtlicher Einbrüche. Die Täter verschafften sich Zutritt, indem sie die Glasschiebetüren aufdrückten. Gestohlen wurden vor allem Genussmittel und Lebensmittel.
Durch intensive Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Wolfsberg konnten drei junge Männer als mutmaßliche Täter identifiziert werden: ein 18-jähriger Slowene, ein 16-jähriger Syrer und ein 18-jähriger Iraker.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen höheren vierstelligen Eurobetrag. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Naja, wenns halt Hunger haben, weil von dem wenigen Geld, das sie bekommen, ähnlich wie bei den Pensionisten, bei dieserTeuerung sich kein Essen kaufen können, muss man das schon einsehen, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen!
Fleissig sans, die Goldstücke, DANKE an die ÖVP Innenminister, gerne wählt man wieder den Untergang!
die waren nur mit den öffnungszeiten unzufrieden!
Laut unbestätigten Meldungen. Mitarbeiter vom Hofer machen gar nicht mehr dagegen wenn die was mitgehen lassen!
Goldsstücke bei der Facharbeit sogenannte Nachtschicht.
Das Wort “Schlawiner” leitet sich übrigens von “slawischer Wiener” ab, und Syrer von Assyrer…
Und Raki von Iraker , oder ?? Frage für einen Freund…. 🙂
Die staatlichen Vollpensionen sind offenbar nicht genug. Sie schaffen sich mit ihrer Facharbeit ein eigenes Einkommen dazu.
Nicht einmal ein Pseudo-Österreicher dabei 🙂
….unsere importierten Arbeitskräfte,machen sogar freiwillig
Überstunden und sicher damit unsere Pensionen….brav,brav,weiter so!😎,zum Deutsch lernen zu blöd,zum Einbrechen geeignet,richtige Goldstücke!
Ach was…die sind doch ganz liebe Buben.